Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Klimpke läutet den Abstiegskampf ein

Dilltal erwartet Oberursel

(mri). In der Handball-Landesliga Mitte der Männer stehen der TV Hüttenberg II und die MSG Linden vor hohen Hürden. Während die Bundesliga-Reserve aus Hüttenberg bei der TSG Ober-Eschbach bestehen muss, tritt der überraschend gut gestartete Aufsteiger beim VfL Goldstein an. Die HSG Dilltal ist gegen die TSG Oberursel auf Wiedergutmachung aus.

 

HSG Dilltal - TSG Oberursel (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Werdorf):

"Der Abstiegskampf hat begonnen." So lautet die Einschätzung von Dilltals Trainer Andreas Klimpke, der noch immer verschnupft auf den Auftritt seiner Mannschaft im letzten Spiel beim TV Petterweil (19:26) zurückblickt. "Das war die schlechteste Leistung seitdem ich in Dilltal in der Verantwortung bin", so Klimpke, der sich insbesondere über die mangelnde Einstellung seines Teams verärgert zeigt.

"Da war kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen. Deswegen sind die nächsten drei Spiele für die Mannschaft und für mich richtungsweisend", macht der ehemalige Bundesliga-Linksaußen unmissverständlich klar. Gegen den Vorletzen aus Oberursel (3:9-Punkte) fordert er schlicht einen Sieg. "Wir dürfen uns allerdings nicht vom Tabellenstand täuschen lassen. Oberursel verfügt über eine junge Truppe, deren Stärken im Rückraum liegen. Trotzdem müssen und wollen wir gewinnen", sagt Klimpke, der alle Mann an Bord hat.

(www.mittelhessen.de)


© 2008 Küsti