Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Petterweil - HSG Dilltal 26:19 (16:7)

HSG verliert mit schlechtester Saisonleistung

Beim Tabellendritten in Petterweil präsentierte sich die HSG Dilltal mit einer völlig indiskutablen Leistung und kassierte beim 19:26 eine mehr als peinliche Niederlage. Nach der vierten Pleite im sechsten Spiel befindet sich das Team von Trainer Andreas Klimpke mit 4:8 Punkten auf Platz 10 der aktuellen Tabelle.

 

Andreas Klimpke gerät in Rage

(tis). Andreas Klimpke tobte. "Ich bin stinksauer. Wir haben ohne Einstellung gespielt. Das war die schlechteste Leistung, seit ich Trainer dieser Mannschaft bin", erklärte der Coach nach der peinlichen Vorstellung seiner HSG beim TV Petterweil.

Die Wetterauer gingen ohne ihren Toptorjäger Jörn Ollbrich in die Partie, dennoch lieferten sie eine starke Leistung ab. "Nur weil der beste Spieler fehlt, heißt das doch nicht, dass wir diese Partie auf die leichte Schulter nehmen können", wütete der Trainer.

"Donnerwetter" in der Pause

Schnell setzten sich die Hausherren auf 8:2 ab und Klimpke nahm bereits seine Auszeit (16.). Tim Weber traf kurz darauf zum 3:8, aber in der Folge spielte nur noch Petterweil. Über 13:6 ging es mit 16:7 in die Pause. In der Kabine erlebte die HSG-Mannschaft ein "kleines Donnerwetter", aber die Wende blieb aus. Beim 19:9 betrug der Vorsprung des TVP bereits zehn Treffer, erst gegen Ende betrieb Dilltal noch Ergebniskorrektur. Immer wieder war es bei den Gastgebern Martin Peschke, der die HSG vor ein Rätsel stellte.

"Er hatte Narrenfreiheit und wurde von uns überhaupt nicht angegangen", monierte Klimpke. Nach 50 Minuten verkürzte Chris Schmitt auf 16:22, aber dann zog Petterweil das Tempo wieder etwas an.

Nur Rocksien in Normalform

Unmittelbar nach der Schlusssirene machte Klimke seiner Enttäuschung Luft: "Außer Michael Rocksien hat kein Spieler Normalform gehabt. Es werden in dieser Woche deutliche Worte fallen. Die Spieler werden merken, dass ich mir eine solche Darbietung nicht gefallen lassen werde."

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien – Christoffer Schmitt (5), Thomas Pöchmann (3/3), Rene Simon, Jochen Henß (2), Tim Weber (3), Daniel Textor, Jörg Meilinger (2), Timo Schmidt, Philipp Schmidt (1), Torben Wegner (1), Alex Agel, Jonas Weigelt (2).

TV Petterweil: Malkmus, Michalke - Weiss, Trinczek (4), Alexander Koch (1), Scherrer (1), Kunkel (3), Thorsten Koch, Peschke (11/5), Koffler, Schneider (2), Wassberg, Rautschka, Lange (4).

Schiedsrichter: Mohr/Riebel (Rüsselsheim)

Zuschauer: 250

Zeitstrafen: Petterweil vier (Kunkel, Thorsten Koch, Schneider, Rautschka), Dilltal drei (Weigelt, Wegner zwei).


© 2008 Küsti