Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten 30:18 ((15:6)

HSG landet Kantersieg gegen den Aufsteiger

(tis). In der Handball-Landesliga Mitte der Männer hat die HSG Dilltal gestern Abend einen 30:18-Kantersieg gegen die MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten eingefahren. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge schaffte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt damit den erhofften Befreiungsschlag und verbesserte sich mit jetzt 4:6 Punkten auf den 7. Tabellenplatz.

 

 

Michael Rocksien gibt Sicherheit

Zum Mann des Abends avancierte bei den Hausherren Torhüter Michael Rocksien. Neben unzähligen Paraden gefiel der ehemalige Bundesliga-Keeper mit sechs parierten Strafwürfen. "Er hat unserer Mannschaft gleich die Verunsicherung aus den vergangenen Spielen genommen", wusste Trainer Andreas Klimpke, bei wem er sich zu bedanken hatte.

 

Nach dem 3:3 setzen sich die Gastgeber bis zur Pause auf 15:6 ab

Die Gäste aus Kronberg versuchten ihr Glück zunächst mit einer Manndeckung gegen Jochen Henß, was jedoch nicht fruchtete. Im Gegenteil: Die freien Räume nutzte vor allem Tim Weber, der beim 3:3-Ausgleich alle Treffer erzielt hatte. In der Folge bekam die heimische HSG das Spiel in den Griff und setzte sich durch Jörg Meilinger schnell auf 10:3 ab. Dilltal erhöhte bis zur Pause auf 15:6. "Wir haben sehr beherzt zugepackt und auf die Manndeckung die passende Antwort gegeben", freute sich Coach Klimpke.

 

HSG zieht ihr Spiel 60 Minuten durch

In der zweiten Halbzeit waren es zunächst die Gäste, die mit einem 3:0-Lauf auf sich aufmerksam machten. Aber nach dem 15:9 agierten die Hausherren wieder konzentrierter, so dass spätestens nach dem Rückraumtor von Rene Simon zum 19:12 nach 40 Minuten die Partie entschieden war. Dem gut aufgelegten Dirk Pöchmann, der insgesamt acht Treffer erzielte, blieb es vorbehalten, den 30:18-Entstand zu markieren.

"Es war ein nie gefährdeter Sieg", meinte Klimpke, der den Erfolg allerdings nicht zu hoch bewerten wollte: "In eigener Halle mussten wir einfach gewinnen, in den kommenden Spielen kommen härtere Brocken auf uns zu."

 

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Micharl Rocksien – Christoffer Schmitt (2), Dirk Pöchmann (8/3), Rene Simon (5), Jochen Henß (2), Tim Weber (5), Daniel Textor (2), Jörg Meilinger (3), Timo Schmidt, Philipp Schmidt (2), Torben Wegner (1), Alex Agel, Steffen Pausch.

MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten: Salomone, Michelson - Drosdek (5), Weigand (1), Urbschat, Hausmann, Jankovic (5), Braum (4/4), Pfeiffer (1), Sommer (1), Jakob (1), Panek, Becker.

Schiedsrichter: Kalle/Reinig (Odenbach)

Zuschauer: 200

Zeitstrafen: Dilltal sechs (Pöchmann, Simon, Weber, Textor, Meilinger, Wegner), Kronberg/Steinbach/Glashütten vier (Weigand zwei, Hausmann zwei).


© 2008 Küsti