Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Heimspiele der HSG Dilltal I und HSG Dilltal II

HSG Dilltal I - MSG Kronb./Steinb./Glash.

In der Landesliga Hessen, Mitte empfängt die HSG Dilltal am Wochenende den Aufsteiger MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten. Das Spiel wird am Sonntag, 09. Oktober 2011, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

 

Es ist ein Spiel der punktgleichen Teams, denn beide Mannschaften haben zurzeit 2:6 Punkte, wobei der Aufsteiger seine beiden Punkte mit einem 30:26 Erfolg bei der TSG Münster II geholt hat. Die HSG ist also gewarnt und sie darf die Gäste auf keinen Fall unterschätzen. Für HSG Trainer Andy Klimpke zählt jedoch nur ein Sieg und er geht davon aus, dass alle Spieler an Bord sind und er somit auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Nach der mehr als unnötigen Niederlage in Hochheim/Wicker ist jetzt Wiedergutmachung angesagt.

„Wir müssen von Beginn an mit der entsprechenden Einstellung in die Partie gehen und müssen die Leichtsinnsfehler, welche wir sie uns in den bisherigen Spielen immer wieder geleistet haben, auf jeden Fall abstellen. Die Sporthalle Werdorf soll weiterhin eine Festung bleiben und ich bin mir sicher, dass wir mit der nötigen Zuschauerunterstützung auch die Punkte bei uns behalten“, so Andy Klimpke zum Heimspiel gegen die MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten.

 

Um 16:00 Uhr trifft die HSG Zweite auf Vollnkirchen

Vor einer ganz schweren Aufgabe steht die HSG Dilltal II, welche mit dem TUS Vollnkirchen einen der Meisterschaftsaspiranten empfängt. Das mit 4:4 Punkten auf Platz 5 der Bezirksliga A stehende Team des Trainergespanns Peter Küster/Peter Emmelius ist in der Außenseiterrolle und die Mannschaft kann daher befreit aufspielen. Man darf gespannt sein, wie sich die Landesliga Reserve gegen den Favoriten aus Vollnkirchen schlägt.


© 2008 Küsti