Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

MSG Linden - HSG Dilltal

Lokalderby am Samstag in Lützellinden

Nach dem Saisonauftakterfolg zuhause gegen Idstein kommt es für die HSG Dilltal am Wochenende zum ersten Lokalderby in der Landesliga Hessen. Dabei muss die HSG am Samstagabend bei der MSG Linden antreten. Die Partie findet am Samstag, 17.09.2011, 19:30 Uhr, in der Sporthalle Lützellinden statt.

 

Die Lindener Spielgemeinschaft hat gleich am ersten Spieltag für einen Paukenschlag gesorgt, denn der Aufsteiger gewann bei der TSG Oberursel mit 35:29 Toren und hat sich damit eindrucksvoll in der Landesliga zurückgemeldet. Das Team von Trainer Dirk Langsdorf hat sich vor der Saison noch einmal gezielt verstärkt und die Mannschaft wird mit Sicherheit in dieser Runde noch für Furore sorgen.

Für die HSG wird es darum gehen, diesmal von Beginn an hellwach zu sein und die nötige Konzentration vor allem auch in der Abwehr zu haben. Diesmal darf sich das Team einen solchen Rückstand wie gegen Idstein nicht noch einmal leisten, denn das könnte ins Auge gehen. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren und es wird sicher auch auf die Tagesform ankommen.

„Linden hat einen starken Angriff und es ist für uns wichtig, dass wir in der Abwehr an die zuletzt gezeigten starken Leistungen in Halbzeit Zwei gegen Idstein anknüpfen“, so HSG Trainer Andy Klimpke, der in Linden auf seinen kompletten Spielerkader zurückgreifen kann.


© 2008 Küsti