Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Saisoneröffnungsspiel

saisoneroeffnung_2011_01_klHSG Dilltal – SG Langgöns/Dornholzhausen 25:29 (14:13

Zur diesjährigen Saisoneröffnung hatte sich die HSG Dilltal mit der SG Langgöns/Dornholzhausen eine spielstarke Mannschaft aus der Bezirksoberliga eingeladen. Obwohl die Gäste auf einige Spieler verzichten mussten, setzte sich die Mannschaft von Trainer Marius Naidin mit 29:25 gegen die HSG durch und sorgten damit für eine kleine Überraschung.

 

Harte Trainingseinheiten und zwei Tage Turnier in Münzenberg forderten Tribut

Die rund 100 Zuschauer sahen einen guten Start der HSG, die nach 10 Minuten mit 6:2 in Führung lag. Doch die Gäste hielten dagegen und hatten vor allem in dem jungen Robin Jähnicke einen starken Rückraumspieler, der sich immer wieder gegen die zu passiv agierende HSG Abwehr durchsetzen konnte. Letztlich brachte er es auf insgesamt 12 Tore und avancierte damit auch zum Matchwinner für sein Team.

Zur Pause führte der Landesligist noch knapp mit 14:13, doch spätestens nach dem dritten verworfenen Siebenmeter setzten sich die locker aufspielenden Gäste kontinuierlich. Beim 19:22 in der 46. Minute führten sie erstmals mit 3 Treffern und sie hielten diesen Vorsprung auch bis zum Ende. Bei der HSG machte sich insbesondere in Halbzeit Zwei die kräfteraubenden Trainingseinheiten und die Spiele von Freitag und Samstag auf dem Turnier in Münzenberg bemerkbar.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien (n.e.) – Timo Schmidt (1), Tim Weber (4), Jörg Meilinger (1), Steffen Pausch, Alex Agel, Jochen Henß (6), Philipp Schmidt (2), Jonas Weigelt (4), Daniel Textor, Christoffer Schmitt (4), Dirk Pöchmann, Rene Simon (3).

SG Langgöns/Dornholzhausen: Michael Hopp- Niklas Brückel (6), Markus Schwalb (2), Florian Beppler (1), Thomas Rompf (3/2), Robin Jähnicke (12/2), Christopher Jähnicke (5), Nils Laudt.

Schiedsrichter: Axel Hoyer/Daniel Nies

Zuschauer: 100


© 2008 Küsti