Steffen Pausch, der in der vergangenen Saison aufgrund von mehreren Spielerverletzungen bei der HSG Dilltal kurzfristig ausgeholfen hatte, übernimmt ab sofort das Amt des Co-Trainers beim Landesligisten. Gemeinsam mit seinem früheren Dutenhofener Spieler- und Trainerpartner Andreas Klimpke ist er zukünftig mit für die Landesligamannschaft verantwortlich. Dabei steht er auch als Spieler zur Verfügung, wobei er vor allem mit seiner jahrelangen Oberligaerfahrung für mehr Stabilität in der HSG-Abwehr sorgen soll.
Der verheiratete Diplom Betriebswirt will sich nach der Fertigstellung seines Wohnhauses noch einmal ganz in den Dienst des Handballs stellen. „Die HSG Dilltal verfügt über ein ambitioniertes Team mit entsprechenden personellen Voraussetzungen und ich denke, dass hier noch einiges zu bewegen ist“, so Steffen Pausch zur neuen Aufgabe bei der HSG. Wie der Sportliche Leiter der HSG Dilltal Markus Groß mitteilte, soll sich Steffen Pausch auch besondere um die individuelle Förderung von HSG-Nachwuchsspielern aus dem Kader der männlichen A-Jugend und der männlichen B-Jugend kümmern.
Vom Landesligaaufsteiger MSG Linden wechselt Alexander Agel zur HSG Dilltal. Der 27 Jährige Allrounder begann seine Handballlaufbahn in der Jugend der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und wechselte 2002 nach Großen-Linden, wo er bis zur letzten Saison spielte.
„Mit Alex Agel und Steffen Pausch sind zwei Spieler zu uns gekommen, welche gleich auf mehreren Positionen spielen können. Dies eröffnet uns natürlich einige weitere Möglichkeiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff“, so HSG Trainer Andy Klimpke zu den beiden Neuzugängen.
|