Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Erfolgreiches Trainingslager in Werdorf

Am vergangenen Wochenende hatte HSG Trainer Andy Klimpke sein Team zu einem Trainingslager, welches nicht zuletzt aus Kostengründen in der Sporthalle Werdorf stattfand, eingeladen.

Dabei standen sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Hierbei ging es schwerpunktmäßig um die Verbesserung der konditionellen und spielerischen Elemente sowie die Abstimmungen der Mechanismen in der Abwehr und im Angriff. Bis auf den noch im Urlaub weilenden Co-Trainer Steffen Pausch waren alle HSG Spieler an Bord.

Spielmacher Jochen Henß erlitt Schulterverletzung

„Wir haben hart und intensiv gearbeitet, wobei alle Spieler hervorragend mitgezogen haben. Mit der Beteiligung und dem gezeigten Engagement bin ich mehr als zufrieden. Einziger Wermutstropfen des Wochenendes ist die Schulterverletzung von Jochen Henß, die er sich bereits am Samstag zugezogen hat. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und er bald wieder voll in das Training einsteigen kann“ so ein erstes Fazit von HSG Trainer Andy Klimpke.

Zwei Trainingsspiele zum Tagesabschluss

Die harten und schweißtreibenden Trainingseinheiten wurden an beiden Tagen mit einem Trainingsspiel abgeschlossen. Am Samstag gab es gegen den starken Bezirksoberligisten SG Rechtenbach einen knappen 26:25 Erfolg und am Sonntag konnte sich das HSG Team gegen den letztjährigen Landesligaabsteiger TSV Södel mit 29:26 durchsetzen.


© 2008 Küsti