Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. November 2010 10:28

HSG Dilltal I – HSG Eibelshausen/Ewersbach 30:11 (12:3)

Leichtes Spiel für die Bezirksoberligamannschaft

Der Gast vom Sonntag war den Jungs schon durch ein Testspiel bekannt. Und wie auch die Tabelle zeigt, spielen die beiden Mannschaften nicht auf Augenhöhe. Aber es passiert auch immer wieder, dass gerade solche Spiele leichtfertig hergegeben werden, weil die Einstellung der Spieler zu locker ist.

 

Dies waren dementsprechend auch die mahnenden Worte der Trainer vor dem Spiel. Doch es schien, als sollte diese heute nicht Recht bekommen. Die Dilltaler gingen schnell mit 3 Toren in Führung (3:0) und alles schien zu laufen. Doch weit gefehlt. Durch diese einfachen Tore beflügelt, schlich sich der Schlendrian ein. Bälle wurden leichtfertig vergeben und in der Abwehr wurde den Gästen zugeschaut, wie sie wieder herankamen (3:2). Die notwendige und in der Kabine bereits für diese Zeit angekündigte Auszeit in der 8. Minute sollte den Jungs kurze Zeit zum nachdenken geben. Dies schien gewirkt zu haben. Sie konzentrierten sich wieder und spielten Handball.

Sowohl im Angriff, wo die Jungs endlich die Bewegungen zeigten, mit denen sie im Training immer wieder genervt werden, als auch in der Abwehr, wo einer dem anderen aushalf, zeigten die Jungs, dass die Trainingseinheiten nicht umsonst waren. Schnelle Tore führten zum 6:2, ehe die Gäste mit dem 6:3 ihr letztes Tor der 1. Halbzeit warfen. Danach spielten nur noch die Dilltaler und zogen bis zur Pause auf 12:3 davon. Damit war das Spiel natürlich entschieden.

Nach der Pause konnten die Gäste kurze Zeit den Abstand halten, ehe beim Stand von 15:6 die Dilltaler wieder das Spiel anzogen und erst beim 23:6 wieder ein Tor der Gäste zuließen. Nun wechselten die Dilltaler Trainer auch munter durch. Die dadurch entstehende Unruhe im Spielaufbau der Dilltaler nutzten die Gäste nochmals für einige Tore ehe die Dilltaler in der Schlussoffensive von 24:10 auf 30:11 Endstand davonzogen. Die Leistungsunterschiede waren doch sehr groß und das Ergebnis hätte höher ausfallen können, aber auch die Gäste sollen die Lust am Handball spielen ja nicht verlieren und daher waren die Trainer auch mit dem Endstand zufrieden.

Aus der guten mannschaftlichen Leistung ragte wieder einmal Akif Cicek mit 14 Toren hervor. Ein Dank auch an die aushelfenden Spieler der II. Mannschaft, Joshua Balzer und Kai Alledan, die sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen durften. Besonders bemerkenswert war Kai Alledan. Er, der sonst der II. Mannschaft einen starken Rückhalt als Torhüter gibt, spielte hier im Feld und zeigte eine gute Partie, wobei er auch über ein sehenswertes Tor jubeln durfte.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann, Franz Leo Wagner, Mario Kohlmei (3 Tore), Leon Kollig (3), Lukas Michalke (4), Felix Groß, Joshua Balzer (4), Akif Cicek (14), Kai Alledan (1).

Am nächsten Sonntag spielen die Jungs in Lollar beim TV Mainzlar. Anpfiff ist um 12:45 Uhr in der Sporthalle der Clemens-von-Brentano-Schule. Damit ist dann die Hinrunde beendet. Und am 12.12.2010 kommt es dann zur Revanche gegen die HSG Wettenberg. Die Auftaktniederlage wurmt die Dilltaler noch immer und diese soll nun ein für allemal vergessen gemacht werden. Anpfiff ist wieder am um 14:30 Uhr in der Werdorfer Sporthalle.


© 2008 Küsti