Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. November 2010 08:50

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - HSG Dilltal I 14:20

Deutlicher Sieg im Derby

Am Samstagnachmittag waren die Dilltaler zu Gast in Münchholzhausen. Wie würden sich die Jungs präsentieren? Wie gegen Wettenberg, als sie beim ersten Spiel nur körperlich anwesend waren? Oder wie in den letzten Spielen? Bei den sie sich immer mehr verbesserten und vor allem auch in der Bewegung ohne Ball aktiv waren?

 

Zur Freude der Trainer Stephan Wagner und Milan Masek scheint das Wettenberg Spiel aus einer vergangenen Zeit zu sein. Im Angriff überzeugten die Dilltaler mit schnellen Bewegungen und guten Pässen. In der Abwehr fehlten noch ein paar Abstimmungen und dadurch konnten auch die Gastgeber schnelle Tore erzielen. So stand es dann nach 4 Minuten bereits 4:4

Doch nun verbesserte sich die Abstimmung in der Abwehr und die Dilltaler konnten sich erstmals mit 2 Toren absetzen (4:6). Bis zur Pause wurde dann der Vorsprung stetig vergrößert. So dass die Jungs von der Dill sich über einen 5-Tore-Vorsprung freuen konnten. Doch die Ansage der Trainer war klar: „Noch ist gar nichts gewonnen. Die Dutenhofener werden noch stärker werden und ihr müsst weiter konzentriert und schnell spielen.“

Und nach der Pause trafen erst einmal wieder die Dilltaler und bauten die Führung auf 8:16 aus. Immer wieder konnte die linke Seite mit Mario und Akif überzeugen. Beide waren mit jeweils 7 Toren die erfolgreichsten Torschützen an diesem Nachmittag. Dies natürlich auch, weil sie von ihren Mitspielern glänzend angespielt wurden. Aber die Gastgeber steckten nicht auf und kämpften weiter. Doch was die Abwehr nicht unterband scheiterte am wieder überragenden Schlussmann. Nico raubte mit glänzenden Paraden den Angreifern den letzten Nerv. Als die Dilltaler dann mit 12:20 führten, war das Spiel entschieden. Zwar konnten die Gastgeber noch auf 14:20 verkürzen. Aber den Sieg konnten sie den Gäste nicht mehr nehmen.

Und diesen Sieg feierten die Dilltaler dann auch überschwänglich. Erst auf dem Feld und anschließend noch im Foyer. Die Jungs lieferten hier ihr bestes Spiel der Saison ab. Die Trainer können mit Recht stolz auf die Truppe sein. Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Da können sich die Jungs ein wenig erholen. Ehe dann am 28.11.2010, um 14:30 Uhr, die HSG Eibelshausen/Ewersbach zu Gast in Werdorf ist.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann, Franz Leo Wagner, Mario Kohlmei (7), Leon Kollig (1), Lukas Michalke (1), Malte Schnier (1), Felix Groß (3/1), Akif Cicek (7), Leon Altenkirch.


© 2008 Küsti