Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. November 2010 09:29

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 23:14 (10:7)

Deutlicher Sieg nach schwerem Beginn

Die D-Jugend-Mannschaft der Bezirksoberliga spielte am Samstag gegen die TSF Heuchelheim. Wenn man die bisherigen Gegner vergleicht, war dies ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Doch unsere Jungs machten gleich Druck und führten mit 2:0. Danach entwickelte sich ein sehr schönes Spiel, bei dem die Gäste noch den Ausgleich erzielen konnten (5:5). Nun legten die Dilltaler aber einen Lauf hin und erarbeiteten sich eine 9:5 Führung. Diese konnte Heuchelheim bis zur Pause noch auf 7:10 verkürzen. Die Pausenansprache der Dilltaler Trainer schien aber angekommen zu sein. Dank eines erneuten 4:0 Laufes (an dem auch wieder ein sehr guter Schlussmann seinen Anteil hatte) bauten die Gastgeber die Führung auf 14:7 aus. Das Spiel blieb trotz der deutlichen Führung weiterhin sehenswert, denn die HSG machte weiterhin Druck und konnte letztlich einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg erringen.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann (1 Tor), Franz Leo Wagner (1), Mario Kohlmei (5/1), Leon Kollig (1), Lukas Michalke (3), Malte Schnier (2), Felix Groß, Akif Cicek (8), Niklas Althof (2)

Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Highlight der Herbstsaison. Die Dilltaler sind zu Gast bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Hier heißt es dann Wiedergutmachung für die missglückte Saisoneröffnung (hohe Niederlage gegen Wettenberg) zu betreiben. Gespielt wird am 13.11.2010, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Münchholzhausen.

Das nächste Heimspiel bestreitet die HSG Dilltal am 28.11.10, um 14:30 Uhr, in Werdorf gegen die HSG Eibelhausen/Ewersbach.


© 2008 Küsti