Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. November 2010 11:56

HSG Pohlheim II - HSG Dilltal I 13:24 (7:11)

Auswärtssieg trotz Personalsorgen

Nach der langen Spielpause ging es nun endlich wieder los. Unsere Jungs waren zu Gast bei der HSG Pohlheim. Aufgrund von Ausfällen (Krank + persönliche Termine) waren die Jungs auf Verstärkung durch die II. Mannschaft angewiesen.

 

Philip und Joshua folgten dem „Hilferuf“ (nach ihrem Spiel in Stockhausen) und erfüllten das in sie gesetzte Vertrauen vollständig. Die Konstellation war klar. Unsere Jungs gingen als klarer Favorit ins Rennen und lagen gleich mit 1:0 zurück. Doch nach dem Ausgleich bauten sie die Führung dann auf 3:8 aus und legten den Grundstein für den späteren Erfolg. Man merkte den Jungs aber die lange Spielpause an. Zu oft wurden leichte Bälle vergeben und die Angriffsbemühungen waren nicht druckvoll genug bzw. zu durchsichtig. So verkürzte Pohlheim dann auch auf 7:10. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzten dann aber nochmals die Dilltaler und erhöhten auf 7:11.

Nach der Pause nutzten dann unsere Jungs eine Schwächephase der Gastgeber und bauten die Führung von 10:13 auf 10:18 aus. Nach einer kurzen Ruhepause (Leon durfte dank einer 2-Minutenstrafe pausieren) nutzten die Dilltaler dann die Konditionsschwäche der Pohlheimer um zum Ende den Sieg auf 13:24 auszubauen. Hervorzuheben war, neben der geschlossenen Abwehrarbeit, vor allem Akif, der mit 10 Toren einen großen Anteil zum Sieg beigetragen hat. Dank auch an die Spieler unserer II. Mannschaft, die sich sehr gut ins Spiel eingebracht haben.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann,; Franz Leo Wagner (2 Tor), Mario Kohlmei (4), Leon Kollig (3), Philip Kuhl (2), Felix Groß (1), Joshua Balzer (2), Akif Cicek (10/1)

Am nächsten Samstag (06.11.2010) spielen die Jungs dann wieder zu Hause (in Werdorf). Zu Gast ist dann um 16:30 Uhr die Mannschaft der TSG Heuchelheim.


© 2008 Küsti