Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 04. Oktober 2010 08:24

HSG Dilltal I – TV Hüttenberg II 26:8 (11:3)

Souveräner Sieg

Zu Gast war am Sonntagnachmittag der TV Hüttenberg II. Durch 2 Siege in ihren bisherigen Spielen hatten die Gäste schon auf sich aufmerksam gemacht. Daher war die Vorgabe der Trainer klar – volle Konzentration von Anfang an, sichere Abwehr mit Unterstützung der Mitspieler.

 

Diese Vorgaben setzten die Jungs auch von Anfang an um. Schnell konnten sie sich mit 8:1 absetzen. Als es beim 11:3 in die Kabine ging, hatten sich bereits alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen können. Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs nicht nur einen schnellen, sondern auch einen sehr schönen Handball. Die überforderten Gäste wurden immer wieder durch geschickte Pässe ausgespielt, so dass die Jungs 9 Tore (5x Akif) hintereinander erzielten, ehe die Gäste die Abwehr und den Schlussmann überwinden konnten.

Durch einen wieder einmal im Tor sehr erfolgreichen Schlussmann (beim 7-Meter-Wurf patzte er) konnten die Dilltaler einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg einfahren. Hierzu konnten auch die Spieler aus der HSG Dilltal II, die zur Unterstützung und zum Erfahrung sammeln dabei waren, sehr gut mit beitragen. Die Jungs haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt und konnten gleich in ihrem ersten Spiel in der BOL über Tore jubeln. Glückwunsch.

Nun gilt es die Zeit bis zum nächsten Spiel, am 30.10.2010, 16:45 Uhr, bei der HSG Pohlheim II zu nutzen und die Abwehrarbeit zu verbessern.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann, Mario Kohlmei (3), Leon Kollig (1), Lukas Michalke (4), Malte Schnier (3/2), Felix Groß (2), Akif Cicek (8), Niklas Althof (2), Marcel Hofmann (2), Leon Altenkirch (1).


© 2008 Küsti