Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. September 2010 08:41

HSG Wetzlar/Garbenheim - HSG Dilltal I 11:20 (4:11)

Nach Vorgabe der Trainer gespielt – und gewonnen

Nach dem die Dilltaler in der letzten Woche pausierten, ging es am Sonntagabend zur HSG Wetzlar/ Garbenheim. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen.

 

Sie wollten ihre desolate Leistung aus dem ersten Spiel vergessen machen und zeigen, dass sie in der Bezirksoberliga oben mitspielen können. Von Beginn an spielten sie sehr konzentriert und jeder half aus wenn es mal eng wurde. Und im Angriff klappte es auch noch. Da war die 4:0 Führung die logische Konsequenz. Als dann nach 12 Minuten die Gastgeber die Auszeit nahmen, hatten die Dilltaler Trainer auch nicht viel zu verbessern. Auch der frühe Ausfall von Leon (Knie leicht verdreht, konnte aber zum Ende der Halbzeit wieder mitspielen) wurde kompensiert. Der Halbzeitstand von 4:11 gab den Jungs Zuversicht.

Die Trainer mahnten aber, die Wetzlarer nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies nahmen sich die Jungs auch zu Herzen und spielten zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter hoch konzentriert und konnten ihre Führung auf 9 Tore (4:15) ausbauen. Mitte der Halbzeit ließ dann die Konzentration nach. Das Spiel wurde von beiden Seiten aggressiver und die Gastgeber konnten den Abstand verkürzen (9:15). Doch nach einer Auszeit der Dilltaler Trainer konzentrierten sich die Jungs wieder und zogen ihr Spiel weiter durch. Der Endstand (11:20) war hochverdient und hätte mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluss (unter anderem wurden zwei Siebenmeter vergeben) auch höher ausfallen können.

So kann es weiter gehen. Die Jungs haben gezeigt, dass sie Handball spielen können und hatten auch noch Spaß dabei. Nun gilt es im nächsten Spiel daran anzuknüpfen.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann, Franz Leo Wagner (1 Tor/1), Mario Kohlmei (7), Leon Kollig, Lukas Michalke (3), Malte Schnier (2/1), Felix Groß (1), Akif Cicek (6/1)

Am nächsten Sonntag spielen die Jungs dann wieder zu Hause (in Ehringshausen). Zu Gast sind dann um 15:30 Uhr die Jungs des TV Hüttenberg II.


© 2008 Küsti