Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. September 2010 08:35

HSG Wettenberg I - HSG Dilltal I 27:15 (14:7)

Saisonstart ging daneben

Am Sonntag begann nun auch die Saison für unsere Männliche Jugend D I. Eine Saison, die den Jungs einiges abverlangen wird. Gleich am ersten Spieltag ging zu es einem der vermeintlich schwersten Gegner, der HSG Wettenberg.

 

Da kam die Nachricht am Samstag von der Verletzung von Leon Kollig natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Alles Gute zur Genesung, verbunden mit der Hoffnung, ihn im nächsten Spiel wieder mit dabei zu haben. Aber auch wenn der Ausfall schwer zu kompensieren war, wollten die Jungs den Gastgebern einen ordentlichen Kampf liefern und sich nicht schon vor dem Anpfiff geschlagen geben. Doch den Anpfiff schienen unsere Jungs nicht mitbekommen zu haben. Die Wettenberger konnten spielen wie sie wollten. Ob Angriff oder Abwehr, unsere Jungs waren nur körperlich anwesend. Es schien, als wenn die sie alles verlernt hätten. Nicht einmal kurze Pässe erreichten den Mitspieler. Selbst bei der Ausführung von Siebenmetern versagten die Nerven.

Nach einer Auszeit schienen die Jungs langsam einzutreffen. Sie konnten das Spiel zur Pause mit 7:14 (Zwischenstände 7:0,10:1) beenden und offen halten. In der zweiten Halbzeit bot sich dann leider das gleiche Spiel. Die Wettenberger zeigten was sie können und unsere Jungs schauten zu! Lediglich Schlussmann Nico Russmann war in guter Verfassung und verhinderte eine noch höhere Niederlage. Der Sieg der Gastgeber war auch in dieser Höhe verdient. Nun gilt es, das Spiel schnellstmöglich zu verarbeiten und die Lehren daraus zu ziehen. Die nächsten Gegner werden nicht unbedingt leichter werden.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann (1); Franz Leo Wagner (2), Mario Kohlmei (1), Lukas Michalke (2), Malte Schnier (5), Felix Groß (2), Akif Cicek (2).


© 2008 Küsti