Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. März 2011 10:05

HSG Dilltal I – TV Mainzlar 25:16 (14:8)

Vizemeister der Bezirksoberliga Nord

Für das letzte Spiel der Männlichen Jugend D I stand neben dem Sichern der Vizemeisterschaft, der Spaß am Handball im Vordergrund. Die Jungs wollten zeigen, was sie in dem letzten Jahr gelernt haben und befreit aufspielen.

 

Da die Dilltaler als klarer Favorit in die Begegnung gingen (Hinspiel 26:6 für Dilltal), waren auch wieder die Spieler der D II eingeladen in der Bezirksoberliga zu spielen und davon machten einige Spieler Gebrauch, sodass die Bank auf Dilltaler Seite ungewohnt voll war. Schnell konnten die Gastgeber in Führung gehen und den Mainzlarer zeigen, dass es auch heute keine Punkte für Mainzlar gibt. Als die Dilltaler mit 6 Toren führten (8:2) gaben die Trainer auch den jüngeren Spielern ihre Möglichkeit sich zu beweisen. Die dadurch entstehende Unruhe führte dazu, dass die Gäste auch zum Torabschluss kamen.

So plätscherte die Partie dann dahin und der Schiedsrichter entließ die Jungs beim Stand von 14:8 in die Kabine. Auch nach der Pause konnte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Für die Jungs schien die Saison schon beendet und so machte jeder das Nötigste, aber ein Spielfluss kam nicht auf. Der Gegner wurde auf Distanz gehalten. Und beim Stand von 25:16 beendete der Unparteiische die Partie.

Auch wenn das große Ziel nicht erreicht wurde, können die Jungs stolz auf das Erreichte sein. Wer der Mannschaft oder den Trainern im Vorfeld der Saison gesagt hätte, dass sie Vizemeister in der Bezirksoberliga werden, hätte kein Gehör bekommen. Superleistung, danke an das gesamte Team und die Trainer Milan Masek/Stefan Wagner.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann im Tor, Franz Leo Wagner (1), Mario Kohlmei (2), Leon Kollig (3), Lukas Michalke (7), Malte Schnier (5), Felix Groß, Akif Cicek (4), Niklas Althof, Joshua Balzer (1), Leon Altenkirch (2), Julian Steinmann.

Nun ist die Saison auch für die MJD I beendet. Die älteren Jungs wechseln zur neuen Saison in die C-Jugend und bestreiten Ende Mai ihr Qualifikation zur Bezirksoberliga. Dafür viel Erfolg. Die Jüngeren, die noch ein Jahr D-Jugend spielen, müssen bis Ende Mai zeigen was sie können und wie sie mit den aus der E-Jugend nachrückenden Spielern zusammen spielen werden. Ende Mai erfolgt dann die Meldung für die neue Saison 2011/12.

Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung der Eltern, ohne die der Transport zu den Auswärtsspielen und auch die Versorgung -Speisen und Getränke für die Zuschauer- nicht möglich gewesen wäre. Und auch den zahlreichen Zuschauern einen herzlichen Dank fürs anfeuern/unterstützen.


© 2008 Küsti