Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. März 2011 12:03

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal I 30:8 (16:5)

Sieg nach deutlicher Überlegenheit

Ihr vorletztes Spiel bestritten unsere Jungs am letzten Sonntag in Eibelshausen. Auch wenn das Hinspiel mit 30:11 sehr deutlich ausgefallen war, zeigten doch die Jungs der E-Jugend, die direkt vor dem Spiel der D-Jugend spielten, dass sich dies im Laufe einer Saison doch ändern kann (Hinspiel 47:3 für Dilltal – Rückspiel 19:9 für Eibelshausen).

 

Obwohl einige Spieler der "Zweiten" die Einladung der Trainer nutzten, um in der Bezirksoberliga Luft zu schnuppern, begannen die Trainer mit der Stammformation. Nach einer schnellen Führung der Gastgeber (1:0) zeigten unsere Jungs, dass sich die Verhältnisse in der D-Jugend nicht verschoben haben. Nach dem Ausgleich setzte sich unsere Mannschaft Tor um Tor ab und zeigte dabei, dass sie Spaß beim Spielen hatte. Ob Tempo-Gegenstöße oder durch gutes durchspielen, immer wieder standen unsere Jungs frei vor dem gegnerischen Torwart und verwandelten sicher. Während der besten Phase der Dilltaler wechselten die Trainer dann durch. Da das Spiel dadurch nicht wesentlich unterbrochen wurde, konnten die Jungs den Spielstand von 3:6 auf 3:16 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber noch ein wenig Kosmetik betreiben und auf 5:16 verkürzen.

Nachdem Wiederanpfiff wurde weiterhin in der Abwehr sehr gut gearbeitet (auch wenn das erste Tor wieder den Gastgebern gelang), aber im Angriff schien der Wurm drin zu sein. Durch zu viele Einzelaktionen und wenig Mannschaftsspiel kam die HSG aus dem Rhythmus. Erst eine deutliche Ansage der Trainer von der Bank aus weckte das Team. Die Jungs besannen sich wieder auf ihr Spiel und zeigten einige spektakuläre Angriffsbewegungen, welche die Zuschauer zu viel Beifall animierten. Dadurch bestärkt, bauten sie die Führung von 16:6 auf 26:6 weiter aus.

Und sie blieben weiter dran, denn sie wollten die 30 Tore erreichen. Dies führte in der Abwehr zu einigen Lücken, sodass Eibelshausen noch zu 2 Toren kam. Aber mit dem 8:30 durch Felix wurde dieses Ziel der Spieler aber erreicht.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russman im Tor; Franz Leo Wagner (1) , Mario Kohlmei (3), Leon Kollig (1), Lukas Michalke (6), Malte Schnier (4), Felix Groß (4), Akif Cicek (8), Kai Alledan (2), Joshua Balzer (1), Niklas Althof.

Das letzte Spiel bestreiten die Jungs am kommenden Samstag, den 19.03.2011, um 16:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen den TV Mainzlar. Nachdem das Hinspiel mit 26:6 sehr deutlich für die HSG ausgefallen war, wird es Aufgabe der Trainer sein, die Spieler entsprechend zu motivieren, damit sie die Vize-Meisterschaft sichern.


© 2008 Küsti