Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. März 2011 10:46

HSG Dilltal I – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 8:15 (4:6)

Meister der Bezirksoberliga – dafür war die Zeit noch nicht reif

Am Samstag ging es in der Werdorfer Sporthalle um die Meisterschaft der Bezirksoberliga Nord. Beide Mannschaften hatten nur ein Spiel verloren und nur durch den Erfolg in Münchholzhausen hatten die Dilltaler die Nase vorn. Dieses Spiel wollten sich die zahlreichen Zuschauer (geschätzte 200) nicht entgehen lassen.

 

Es war klar, dass sich die Gäste hier nicht einfach geschlagen geben werden. Und daher war vor allem die Abwehr gefordert. Und im Angriff sollten durch das gewohnt variable Angriffsspiel die Tore erzielt werden. Und die Abwehr stand auf beiden Seiten sicher, sodass erst nach knapp 8 Minuten das erste Tor erzielt wurde, leider das 0:1. Nach dem Ausgleich ließ aber kurzzeitig die Abwehr der Dilltaler ein klein wenig nach und so konnten die Gäste, auf Grund fehlender Durchschlagskraft im Dilltaler Angriff, auf 1:5 davon ziehen.

Die folgende Auszeit nutzten die Trainer um die Jungs an ihre Stärken im Angriff zu erinnern. Dies schien angekommen zu sein, denn bis zur Pause konnten sie, unter dem Jubel der Zuschauer (gefühlte 500) auf 4:6 verkürzen, ehe der sehr gute Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabine entließ.

Nach der Pause konnten die Jungs den Abstand weiter verkürzen (6:7) und das Spiel schien zu kippen. Aber leider fehlten weiterhin die Tore aus dem Rückraum und daher konnten sich die Gäste dann wieder absetzen. Und so langsam ließen dann auch die Kräfte in der Abwehr nach, sodass die Gäste dann den Sieg einfahren konnten. Auch wenn die Niederlage am Schluss zu hoch ausfiel - der Nachwuchs der HSG Wetzlar war am heutigen Tag die bessere Mannschaft – Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg bei den letzten Spielen und beim Kampf um die Bezirksmeisterschaft gegen den Sieger der Südstaffel.

Für unsere Jungs gilt es nun die Tränen zu trocknen und sich den Vizemeister zu holen. Einen Titel, den ihnen vor der Saison einige nicht zugetraut haben und auf den sie auch stolz sein können. In der nächsten Saison spielen die Jungs in der C-Jugend und da geht alles wieder von vorne los…

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann (Tor); Franz Leo Wagner (1), Mario Kohlmei (3), Leon Kollig, Lukas Michalke (2), Malte Schnier (1), Felix Groß, Akif Cicek, Leon Altenkirch, Marcel Hofmann (1).

Das nächste Spiel ist das letzte Auswärtsspiel der Saison und findet am Sonntag, 13.03.2011, um 15:00 Uhr, in der Holderbergschulhalle in Eschenburg-Eibelshausen statt. Und am 19.03.2011 findet dann in der Sporthalle Werdorf, um 16:00 Uhr, das letzte Spiel der Saison statt. Zu Gast sind die Jungs des TV Mainzlar.


© 2008 Küsti