Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. Februar 2011 12:12

TSF Heuchelheim – HSG Dilltal I 17:23 (9:13)

Schweres Spiel, aber verdienter Sieg.

An diesem Wochenende waren die Dilltaler zu Gast in Heuchelheim. Die Gastgeber zählen zu den stärkeren Gegnern in dieser Saison. Von daher forderten die Trainer schon vor dem Spiel eine gute Konzentration in Angriff und vor allem auch in der Abwehr.

 

Dies gepaart mit der nötigen Einsatz- und Laufbereitschaft sollte die Jungs zum Sieg führen. Im Hinspiel war der Kreisläufer der Heuchelheimer der Garant für mehr als die Hälfte der Tore gewesen. Dort galt es von Beginn an dagegen zu halten – Zuspiel zum Kreis und Ballannahme am Kreis unterbinden. Soweit zu den Vorgaben. Doch bekanntlich folgt kein Spiel den Vorgaben, so auch hier. Im Angriff wurde teilweise ohne die nötige Bewegung gespielt und in der Abwehr wurden zu große Lücken gelassen. Daher entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Die Gastgeber legten vor und die Dilltaler glichen aus. Mit dem 5:6 gingen die Dilltaler erstmals in Führung und konnten sich auf Grund einer kurzen konzentrierten Phase auf 6:10 absetzen.

Aber davon ließen sich die Heuchelheimer nicht beeindrucken und kämpften sich auf 9:10 wieder heran. Doch der anschließenden Schlussoffensive der Dilltaler konnten sie nichts entgegen setzen. Daher gingen die Dilltaler mit einer 4-Tore-Führung in die Pause (9:13). Nach der Pause ging das Spiel dann im offenen Schlagabtausch weiter. Dabei wurden die Gastgeber aber auf Distanz gehalten. Aber immer wieder wurden durch fehlende Laufbereitschaft oder durch Unkonzentriertheiten leichtfertig Bälle vergeben. Nach 40 Minuten endete dann auch dieses sehr ansprechende Spiel mit einem Sieg für die HSG Dilltal.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russman im Tor, Franz Leo Wagner, Mario Kohlmei (5 Tore), Leon Kollig (4), Lukas Michalke (3), Felix Groß (1), Akif Cicek (10/5), Joshua Balzer.

Am Samstag, 05.03.2011, 13:00 Uhr, kommt es in der Sporthalle Werdorf zum Rückspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Auch wenn die Dilltaler aufgrund des Hinspiel Erfolges zurzeit die Nase vorne haben (beide Mannschaften haben 24:2 Punkte) kann sich dies natürlich ganz schnell ändern. Der Sieger der Partie wird Meister der Bezirksoberliga Nord. Natürlich benötigen die Jungs keine weitere Motivation (…die sind heiß), eher ein paar Hinweise für mehr Beweglichkeit im Spiel um dann, am Samstag, den Platz als Sieger zu verlassen.

Um die nötige Unterstützung von der Tribüne zu haben, freuen sich die Jungs auf zahlreiche Zuschauer.


© 2008 Küsti