Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. Januar 2011 09:47

HSG Dilltal I – HSG Wetzlar/Garbenheim 26:15 (12:10)

Nach holprigem Start – souverän gewonnen

Das Jahr 2011 begann alles andere als gut für die D I. Als Anfang Januar die Nachricht kam, dass sich der Schlussmann Nico Russmann beim Ski fahren den Oberarm gebrochen hat, mussten sich die Trainer etwas einfallen lassen.

 

Der Schlussmann der D II wollte natürlich mit seinen Jungs die Saison zu Ende bringen und ein 3. Torwart musste her. Joshua Balzer erklärte sich sofort bereit einzuspringen. Er hat bereits beim Zürich-Cup in Wettenberg gezeigt, dass er nicht untalentiert ist. Aber als Torhüter in der BOL ist dann doch etwas anderes. Im Training waren daher die Torhüter besonders gefordert.

Die nächste Frage war dann, wie haben die Jungs die 6-wöchige Winterpause überstanden? Klappt das Zusammenspiel noch so gut, wie im letzten Spiel gegen Wettenberg gezeigt? Der Beginn des Spiels begann dann auch sehr holprig. Trotz schneller 2:0 Führung waren die Jungs nervös. Die Gäste aus Wetzlar nutzten dies dann auch prompt aus und konnten beim 3:3 wieder ausgleichen. Ein verwandelter Siebenmeter von Akif Cicek läutete dann einen kurzen Lauf der Dilltaler ein und die HSG konnte sich auf 6:3 absetzen.

Danach war das Spiel dann sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich einen größeren Vorteil erarbeiten und so plätscherte das Spiel dann bis zur Pause dahin (7:5, 9:6, 10:8). Beim Stand von 12:10 schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabine. Nach der Pause veränderte sich nicht viel. Mitentscheidend für das weitere Absetzen der Gastgeber war die Steigerung vom Torhüter Joshua Balzer. Er stellte sich immer besser auf die Wetzlarer ein und konnte so mit einigen sehr guten Paraden zeigen, dass er eine gute Wahl ist. So konnten sich die Dilltaler immer weiter absetzen (13:10, 15:11, 20:13).

In der Schlussphase des Spiels ging dann den Gästen die Puste aus und die Dilltaler konnten daher den Spielstand noch deutlich zu ihren Gunsten beeinflussen. Dies auch, weil nun langsam die gewohnte Spielweise angenommen wurde. Mit mehr Bewegung im Angriff und mehr Disziplin in der Abwehr erhöhten die Jungs nach 20:14 auf 24:14 und landeten letztlich einen auch in dieser Höhe verdienten 26:15 Erfolg.

Auch wenn die Jungs nun wieder auf Platz 1 der Tabelle stehen (HSG Dutenhofen/Münchholzh. hatte spielfrei), haben die Jungs noch viel zu tun, wenn sie dort auch am Ende der Saison stehen wollen. Nächste Woche wartet der TV Hüttenberg II auf die Dilltaler. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in Hüttenberg.

Für die HSG Dilltal I spielten: Joshua Balzer (Tor); Franz Leo Wagner (1), Mario Kohlmei (3), Leon Kollig (4), Lukas Michalke (5), Malte Schnier (4), Felix Groß (1), Akif Cicek (8/1).


© 2008 Küsti