Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Dezember 2010 09:31

HSG Dilltal I – HSG Wettenberg I 20:14 (9:5)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel bringt Platz 1 in der Bezirksoberliga

Nachdem das Hinspiel (Saisonstart) mit 15:27 verloren wurde (die einzige Niederlage in der laufenden Saison) wollten die Gastgeber dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.

 

Über Motivation brauchten sich daher die Trainer keine Gedanken zu machen. Unsere Jungs begannen sehr nervös. Und daher fiel das erste Tor dann auch ins Netz der Dilltaler. Aber nun konzentrierten sich die Jungs und begannen Handball zu spielen. Nachdem bis zum 3:2 die Partie noch sehr ausgeglichen war, konnten sich die Dilltaler dann auf 8:2 absetzen. Sollte das Spiel schon entschieden sein? Weit gefehlt. Die Gäste steckten nicht auf und nutzen eine unkonzentrierte Phase der Gastgeber um wieder auf 5:8 heranzukommen. In die Pause ging es dann mit 9:5.

Nach der Pause kämpften beide Seiten um jeden Ball. Die Wettenberger hielten einen 3 Tore Abstand und blieben beim 11:8 weiter dran. Dann erhöhte Dilltaler wieder auf 5 Tore (13:8) und Wettenberg kämpfte sich noch einmal heran (13:10). Jetzt hatten jedoch unsere Jungs mehr zuzusetzen und zogen über die Spielstände 15:10 und 17:11 davon. Diese 6 Tore spielten die Dilltaler dann bis zum Ende durch und landeten einen verdienten 20:14 Erfolg. Neben dem wieder die Gäste nervenden Schlussmann Nico Russmann, war der Spieler des Tages vor allem Leon Kollig. Er hat die Fäden im Spiel gezogen und die Mannschaft mit der ihm eigenen Ruhe zum Sieg geführt. Aber der Sieg konnte vor allem nur durch das gute Zusammenspiel und den Siegeswillen aller Spieler gelingen.

Durch den Erfolg im letzten Spiel des Jahres 2010 konnten sich die Dilltaler den Platz „an der Sonne“ – Platz 1 in der Bezirksoberliga Nord erkämpfen. Im neuen Jahr gilt es nun diesen Platz zu verteidigen.

Los geht’s am 22.01.2011, um 18:00 Uhr, wieder in der Sporthalle Werdorf. Die Mannschaft wünscht allen Zuschauern, Eltern, Verwandten und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für die HSG Dilltal I spielten: Nico Russmann, Franz Leo Wagner, Mario Kohlmei (1 Tor), Leon Kollig (3), Lukas Michalke (5), Malte Schnier (1), Felix Groß (1), Akif Cicek (6/3), Marcel Hofmann (3/1).


© 2008 Küsti