Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. November 2010 08:56

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 17:20 (8:14)

Dilltal entscheidet Derby für sich!

Die Jungs der Männlichen Jugend C traten am Sonntagmittag zum Auswärtsspiel bei der HSG Herborn/Seelbach an. Beim Betreten der Halle staunten die Jungs der HSG Dilltal nicht schlecht: Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber aus Herborn war nun wirklich nicht zu übersehen.

 

Dieser erste Eindruck sorgte bereits vor der Begegnung für Gesprächsstoff in der Kabine. Das Trainergespann Sven Döring und Klaus Fuhrländer ermutigte ihre Schützlinge sich davon nicht einschüchtern zu lassen und an die eigenen Stärken zu glauben. Diese Ansprache vor der Begegnung hatte scheinbar gefruchtet, denn die Gäste aus Dilltal waren von Beginn an hellwach und sehr konzentriert. Die taktischen Vorgaben der Trainer wurden super umgesetzt und man ging schnell mit 3-4 Toren in Führung. Dilltal verstand es sehr clever, ihre großen Gegenspieler in Bewegung zu bringen und dann konsequent auf die Lücken zu gehen. In der Deckung spielte das gesamte Team sehr diszipliniert und war stets dazu bereit, dem eigenen Nebenmann auszuhelfen.

Die Gastgeber aus Herborn schienen sehr überrascht, als beim Spielstand von 8:14 die Seiten gewechselt wurden und die eigenen Stärken bislang kaum zum Zuge kamen. Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte Dilltal auf einigen Positionen durch, so dass alle 14 Spieler ihre Spielanteile bekommen konnten. Diese Umstellung nutzte Herborn, um doch nochmal in die Partie zurück zu kommen. Spätestens beim 18:15 war jedem in der Halle klar, dass die Begegnung noch völlig offen war. In einer sehr spannenden Endphase waren es jedoch erneut die Gäste aus Dilltal, die das Spiel an sich nahmen und die knappe Führung sehr clever über die Zeit brachten. Das gesamte Team hat große Moral gezeigt und sich die 2 Auswärtspunkte wirklich verdient. Dilltal war die spielbestimmende Mannschaft und legte mit einer tollen ersten Halbzeit den Grundstock für den wichtigen Auswärtssieg.

Nico Rußmann und Daniel Eidmüller gaben ihrer Mannschaft einmal mehr den nötigen Rückhalt im Tor. Im Angriff zeigten Felix Brandenburger und Philipp Huttel eine klasse Leistung. Beide erzielten gemeinsam 14 Tore und fanden stets die richtigen Mittel gegen die Deckung der Gastgeber.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor), Daniel Eidmüller (Tor), Leon Eckert, Wladislaw Gelmel, Michel Benner (4), Maximilian Tropp (2), Leon Kollig, Julian Neuweger, Felix Brandenburger (8), Philipp Huttel (6), Sascha Schäfer, Lukas Krenn, Jan Riemel, Marvin Schuch.


© 2008 Küsti