Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. November 2010 09:34

HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen II 15:7 (7:4)

Souveräner Heimerfolg!

Die Männliche C-Jugend der HSG Dilltal empfing am Sonntagnachmittag die Spielgemeinschaft aus Lollar/Ruttershausen zum Heimspiel in der Sporthalle Werdorf.

 

Die Gastgeber fanden relativ schnell ihren Spielrhythmus und konnten sich gleich zu Beginn mit 2-3 Toren absetzen. Die Gäste aus Lollar, die ersatzgeschwächt nach Werdorf gereist waren, hielten in der Anfangsphase noch dagegen und konnten einen größeren Rückstand zunächst verhindern. Das lag vor allem am sehr guten Gästetorwart, der eine Vielzahl an guten Chancen der Dilltaler parieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Dilltaler Jungs ihre spielerische Überlegenheit jedoch effektviver nutzen und setzten sich von 7:4 auf 11:5 ab. Das Angriffsspiel der Gäste war größtenteils auf einen einzigen Spieler ausgerichtet, der mit seinen starken Rückraumwürfen fast alle Tore der HSG Lollar/Ruttershausen erzielen konnte. Diesen bekam die Dilltaler Abwehr nun zunehmend besser in den Griff und alles was noch den Weg aufs Tor fand, wurde vom hervorragenden Torwart Nico Rußmann sehenswert entschärft. Nico ließ im 2. Durchgang insgesamt nur noch 3 Gegentore zu und begeisterte die Heim- und Gästefans gleichermaßen mit seinen Paraden. Die deutliche Führung nutzte das Trainergespann Döring/Fuhrländer zum Wechseln, um allen 13 Feldspielern ihre Spielanteile zu geben. Dilltal erhöhte noch schrittweise zum Endstand von 15:7 und feierte einen ungefährdeten Heimsieg.

Die Mannschaft wird nun versuchen, die Spielfreude und positive Stimmung mitzunehmen, um am nächsten Sonntag 2 wichtige Punkte in Herborn entführen zu können.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor), Leon Eckert, Wladislaw Gelmel (2), Deniz Lacin, Michel Benner (4), Maximilian Tropp (1), Leon Kollig, Julian Neuweger (1), Felix Brandenburger (3), Philipp Huttel (4), Sascha Schäfer, Lukas Krenn, Jan Riemel, Marvin Schuch.


© 2008 Küsti