Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. September 2010 08:37

HSG Dilltal – TV Weilburg II 35:6 (13:3)

Deutlicher Sieg für die Jungs der Männlichen Jugend C

Die Männliche C-Jugend der HSG Dilltal empfing am Samstagmittag die Gäste aus Weilburg zum ersten Heimspiel der Saison.

 

Bereits beim Aufwärmen wurde den Zuschauern in der Sporthalle Werdorf bewusst, dass die Gäste aus Weilburg lediglich mit 6 Spielern angereist waren, wobei davon noch einer zwischen den Pfosten stehen musste. Die Spieler selbst sind erst vor Kurzem zum Handballsport gestoßen und spielen eine Saison, in der sie vor allem Erfahrungen sammeln möchten. Dilltal konnte personell aus dem Vollen schöpfen, entschied sich jedoch dafür, den größten Teil des Spiels auch nur mit 5 Feldspielern zu absolvieren. Es entwickelte sich von Beginn an eine relativ einseitige Partie und Dilltal setzte sich direkt mit 8:0 ab. Beim Spielstand von 13:3 ging es in die Halbzeitpause.

Trotz der deutlichen Führung war das Trainergespann Döring / Fuhrländer alles andere als zufrieden mit der Leistung der eigenen Mannschaft. Die Dilltaler Jungs präsentierten sich im ersten Durchgang doch sehr unkreativ und ließen Spielfreude weitestgehend vermissen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber eine engagiertere Leistung und setzten sich Tor um Tor weiter ab. Bis zum Endstand von 35:6 konnten sich alle Dilltaler Spieler in die Liste der Torschützen eintragen und feierten so einen nie gefährdeten Heimsieg.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann (Tor); Leon Eckert (2), Wladislaw Gelmel (3), Deniz Lacin (3), Maximilian Tropp (6), Leon Kollig (1), Julian Neuweger (1), Felix Brandenburger (8), Philipp Huttel (7), Sascha Schäfer (1), Lukas Krenn (2), Jan Riemel (1).


© 2008 Küsti