Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Samstag, 05. März 2011 09:43

Männliche Jugend C holt die Meisterschaft in der Saison 2010/2011

Männliche Jugend C holt die Meisterschaft in der Saison 2010/2011HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 26:21

Am Sonntagmittag hatte die männliche C-Jugend der HSG Dilltal die Mannschaft aus Herborn/Seelbach zu Gast. Bereits vor der Partie waren die Jungs der HSG Dilltal besonders motiviert und heiß auf dieses „Derby“. Die Zielvorgabe war eindeutig: im letzten Heimspiel der Saison vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Dass dies jedoch kein Selbstläufer werden würde, wussten Trainer und Spieler selbst nur all zu gut. Bereits im Hinspiel musste man über 50 Minuten konzentriert Leistung bringen, um am Ende die Punkte aus Herborn entführen zu können. Die Spielgemeinschaft aus Herborn und Seelbach hatte sich für das Rückspiel daher auch einiges vorgenommen, hatte man mit 12:6 Punkten doch selbst auch noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft über den direkten Vergleich.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Dilltal agierte im Angriff sehr konzentriert und entschlossen und erspielte sich gute Torchancen. In der Abwehr hatten die Jungs jedoch zunächst mehrfach Probleme mit der körperlichen Überlegenheit der Gäste. Besonders über ihren Kreisläufer kam das Herborner Team immer wieder zu Torerfolgen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand auch die Dilltaler Abwehr besser ins Spiel und Torhüter Daniel Eidmüller parierte einige gute Würfe hervorragend. Dilltal konnte sich nun schrittweise absetzen und erarbeitete sich eine 5-Tore Führung zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber sofort die Initiative und waren die deutlich aktivere Mannschaft auf dem Feld. Die Gäste aus Herborn stellten die eigene Abwehr immer wieder um und versuchten Felix Brandenburger und auch Michel Benner durch eine Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Diese Maßnahme sollte auch Wirkung zeigen: Dilltal agierte im eigenen Angriff nun mehrfach unkonzentriert und vergab eine Reihe guter Tormöglichkeiten, so dass Herborn beim Spielstand von 18:15 plötzlich wieder dran war.

In dieser Phase drohte das Spiel durchaus zu „kippen“, daher galt es nun auf die Zähne zu beißen und zu kämpfen. Angefeuert von den vielen Zuschauern in der Werdorfer Sporthalle fanden die Dilltaler Jungs zu ihrem Spiel zurück. Im Angriff übernahmen besonders Felix Brandenburger und Tom Skotarczyk Verantwortung und erzielten die so wichtigen Tore, um die Führung wieder auszubauen. Der Wille der Herborner war nun endgültig gebrochen. Die Gastgeber spielten die letzten Minuten clever zu Ende und feierten einen verdienten, aber auch hart umkämpften Heimsieg.

Ein großes „Danke schön“ der ganzen Mannschaft für die tolle Unterstützung der Zuschauer! Nach diesem Erfolg steht die HSG Dilltal mit 20:2 Punkten an der Spitze der Tabelle der Bezirksliga C. Bei nur noch einem ausstehenden Spiel ist den Jungs um das Trainergespann Sven Döring / Klaus Fuhrländer diese Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Am 20. März möchte die Mannschaft mit einem weiteren Sieg in Biedenkopf eine erfolgreiche Saison zu Ende bringen.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann – Tom Skotarczyk (10), Michel Benner (4), Leon Eckert, Wladislaw Gelmel (1), Maximilian Tropp (3), Leon Kollig, Julian Neuweger, Felix Brandenburger (6), Philipp Huttel (2), Sascha Schäfer, Marvin Schuch, Jan Riemel.


© 2008 Küsti