Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. Februar 2011 09:47

HSG Lollar/Ruttershausen II - HSG Dilltal 21:23 (9:12)

Dilltal feiert Auswärtssieg in Lollar

Die Männliche C-Jugend der HSG Dilltal musste am Sonntagmittag zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Lollar/Ruttershausen antreten. Für die HSG Dilltal war dies eine besonders wichtige Begegnung, hatte man in Lollar doch die große Chance, die Tabellenführung auszubauen und einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft abzuschütteln.

 

Das Trainergespann Sven Döring / Klaus Fuhrländer musste vor Spielbeginn daher auch nicht viele Worte finden, die Jungs waren bereits im Voraus sehr motiviert. Die Zuschauer sahen von Beginn an eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften erzielten ihre Tore und agierten konzentriert in der Deckung. Dilltal hatte insgesamt jedoch etwas mehr vom Spiel und setzte sich zwischenzeitlich verdient auf 12:6 ab. Die Schlussminuten der ersten Halbzeit gehörten jedoch den Gastgebern. Dilltal spielte im Angriff zu nervös und unvorbereitet, so dass Lollar auf 9:12 zur Halbzeit verkürzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene und spannende Begegnung. Beide Mannschaften kämpften um die Führung, wobei die Gäste der HSG Dilltal immer wieder vorlegen konnten. In der 2. Halbzeit löste Nico Rußmann den starken Daniel Eidmüller im Tor ab und feierte somit sein „Comeback“ nach überstandener Armverletzung. Nico fand schnell ins Spiel und brachte die Gäste mit einem parierten Siebenmeter endgültig auf die Siegerstraße. Dilltal brachte die knappe Führung clever über die Zeit und feierte den so wichtigen Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag empfängt die Männliche Jugend C die Gäste aus Herborn/Seelbach und möchte die Meisterschaft in eigener Halle klar machen.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann (Tor); Leon Eckert, Wladislaw Gelmel (1), Tom Skotarczyk (4), Michel Benner (5), Maximilian Tropp, Leon Kollig, Felix Brandenburger (8), Philipp Huttel (5), Sascha Schäfer, Lukas Krenn, Jan Riemel, Marvin Schuch.


© 2008 Küsti