Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 06. Dezember 2010 11:52

HSG Dilltal – TV Biedenkopf 20:11 (8:4)

Die männliche Jugend C bleibt zu Hause weiter ungeschlagen.

Die Jungs der männlichen Jugend C hatten am Samstagmittag den TV Biedenkopf zu Gast in der Sporthalle in Werdorf. Dilltal wirkte von Beginn an etwas gehemmt in den eigenen Aktionen, so dass die Tore zunächst nicht so einfach fallen wollten.

Biedenkopf spielte die eigenen Angriffe sehr geduldig und verwickelte die HSG Dilltal dadurch in sehr lange Abwehrphasen. Dadurch viel es den Gastgebern sehr schwer, schnell von Abwehr auf Angriff umzuschalten und auf diese Weise einfache Treffer zu erzielen. Die eigenen Angriffe wurden zu langsam und ideenlos gespielt, Tore fielen fast nur durch Einzelaktionen.

 

 

Beim Spielstand von 8:4 ging es in die Halbzeit. Die Jungs der HSG Dilltal konnten sich zu diesem Zeitpunkt einzig und allein bei Torwart Nico Rußmann bedanken, der praktisch alles parierte was auf sein Tor kam. Nico hielt die Führung zur Pause mit hervorragenden Paraden fest und war nicht einmal vom 7-Meter Punkt zu überwinden. Gleich drei Mal scheiterte Biedenkopf in der ersten Halbzeit von der Linie.

In der zweiten Halbzeit gelang es der HSG Dilltal endlich besser ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft speilte nun die eigenen Stärken aus und kam auch endlich zu einfachen Toren. Dilltal baute den Vorsprung von 10:5 auf 17:5 aus, was sicherlich eine Vorentscheidung war. Gerade in dieser Phase konnte sich Neuzugang Tom Skotarczyk auszeichnen und erzielte sehenswerte Tore über den Tempogegenstoß.

Gegen Ende der Partie nahm Dilltal jedoch wieder Tempo raus und die Gäste aus Biedenkopf konnten das Ergebnis ihrerseits etwas freundlicher gestalten. Dilltal leistete sich eine Vielzahl an technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten. Einzig Nico Rußmann zeigte auch im zweiten Durchgang Bestform und begeisterte die Zuschauer mit seinen vielen Paraden.

Am Ende fährt Dilltal einen verdienten, aber sehr mühsamen Heimsieg ein und bleibt in eigener Halle weiter ohne Verlustpunkt. Die Mannschaft wird weiter daran arbeiten müssen, die eigenen Stärken konstanter abzurufen.

HSG Dilltal: Nico Rußmann (Tor), Leon Eckert, Wladislaw Gelmel (1), Maximilian Tropp, Leon Kollig (1), Julian Neuweger (1), Felix Brandenburger (8), Philipp Huttel (4), Sascha Schäfer, Jan Riemel (1), Tom Skotarczyk (4), Marvin Schuch


© 2008 Küsti