Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. November 2010 09:37

HSG Dilltal – HSG Nordeck-W./All./Lon. 16:11 (8:5)

Erster Sieg für die Weibliche Jugend B in der Bezirksoberliga

Endlich angekommen in der Bezirksoberliga sind die Mädels unserer B-Jugend. Im dritten Spiel folgte der erste verdiente Sieg. Von Anfang an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel.

 

5:0 ging man in Führung. Dann kamen die Gäste besser in das Spiel und kamen auf 3:6 heran. Durch eine überragende Michi Roth im Tor, die zahlreiche freie Bälle abwehrte und eine treffsichere Anna-Marie Arch ging man mit 8:5 in die Pause. Über die Stationen 9:5 und 11:6 war eigentlich eine sichere Führung herausgespielt. Doch dann kam eine Flaute in das Spiel unserer Mannschaft und die Gäste kamen auf 9:11 heran. Bianca Jäger gelang das wichtige 12:9 und Anna-Marie Arch verwandelte drei Siebenmeter in Folge. Der in dieser Höhe verdiente Sieg war gelungen.

Endlich zeigte unsere Mannschaft, was in ihnen steckt. Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die letztlich ausschlaggebend für den Sieg war. Im Angriff und in der Abwehr wurde gemeinsam gekämpft und somit der Grundstein für den Erfolg gelegt. Weiter so!

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth und Angie Ferst(Tor); Bianca Jäger (3), Anna-Marie Arch (11/3), Caro Hepp, Teresa Künholz (1), Kim-Aileen Nicolai, Dana Hochfeld, Yeruti Krauß, Larissa Müller, Lea Emmelius, Michelle Sattler(1), Aylin Yilmaz.


© 2008 Küsti