Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Mai 2011 07:41

Oberliga Qualifikationsendrunde

HSG spielt in der Saison 2011/12 in der Bezirksoberliga

30 Mannschaften waren bei der Weiblichen Jugend B angetreten, um nach Abschaffung der Regionalliga in die so genannte Hessenliga einzuziehen.

 

Die Mädchen der HSG Dilltal hatten sich in der Vorrunde durch eine sehr starke Leistung den 2. Platz erspielt und durften so am Wochenende unter den besten 12 Mannschaften aus Hessen um die verbleibenden 9 Plätze (Hüttenberg ist gesetzt) in der Oberliga spielen. Teilnehmer waren im ersten Turnier der Endrunde Dilltal (2. BOL Gießen), das Handballleistungszentrum aus Bad Wildungen (2. Platz Oberliga Nord), der Bundesliga Nachwuchs der HSG Bensheim/Auerbach (2. Platz Oberliga Süd) und die SG Nied (3. BOL Frankfurt).

HSG Dilltal stellte das jüngste Team

Ziel war für diesen Turniertag, guten Handball zu spielen und sich nicht vor führen zu lassen. Das haben unsere Mädels auch gut hin bekommen. Die Ergebnisse sind zwar deutlich, doch was in Bad Wildungen an handballerischem Können gezeigt wurde, war schon erstklassig. Sehr athletisch, sehr schnell und konditionell auf ganz hohem Niveau wurde hier gezeigt, was in der Oberliga Sache ist. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass die HSG Dilltal mit Abstand die jüngste Mannschaft in dieser Endrunde gestellt hat. Bleiben uns also noch 1-2 Jahre um wieder anzugreifen.

Am Ende waren alle Beteiligten ganz zufrieden mit dem Ausgang des Turniers und Trainer, Betreuer, mit gereiste Eltern und vor allem die Spielerinnen freuen sich jetzt auf eine gute Runde in der Bezirksoberliga.

Nachstehend die HSG Ergebnisse:

HSG Bensheim/Auerbach – HSG Dilltal 19:9

HSG Dilltal – Bad Wildungen 10:16

HSG Dilltal – SG Nied 9:19

 

Für die HSG Dilltal spielten: Angelina Ferst, Duygu Kilic (Tor) – Larissa Müller, Stina Nell, Yeruti Krauß, Teresa Künholz, Carolin Hepp, Johanna Pfaff, Julia Lemp, Karina Schmidt, Johanna Arch, Lea Emmelius, Kim Aileen Nicolai.

Mädels: Ihr habt Euch super verkauft, schön gespielt und ihr seid ein Super Team – weiter so! Ein Dankeschön an Alle, die an uns geglaubt haben.


© 2008 Küsti