Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Dezember 2010 09:33

HSG Dilltal – TV Aßlar 32:21 (16:12)

Hochverdienter Derbysieger gegen den TV Aßlar

Was unsere Mädels an diesem Samstag den zahlreichen Zuschauern in der Werdorfer Sporthalle boten war Handballspiel vom Feinsten. Wurde das Hinspiel bereits mit 22:20 gewonnen, setzte die Mannschaft noch einen drauf und gewann auch in dieser Höhe verdient.

 

Den besseren Start erwischten doch die Gäste aus Aßlar. Schnell lag unsere Mannschaft mit 2:6 hinten. Eine Auszeit sollte die Mädels „wachrütteln“, was auch gelang. Sieben Tore in Folge, dies bedeutete die Führung, die im Laufe der Partie weiter ausgebaut wurde. Die Abwehr stand nun viel besser, Torfrau Duygu kam besser ins Spiel und hielt mit einigen tollen Paraden den Kasten sauber. Sehenswerte Tore wurde geworfen. Beim Stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Mit vollem Elan ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit. Nach 35 Minuten führte man schon mit 6 Toren. Die Gäste hatten gegen unsere Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen. Tolle Anspiele auf jeder Position wurden mit Torerfolgen belohnt. Die Abwehr stand super, es wurde lautstark gekämpft. Das 30:21 durch Caro, die auch das 32:21 erzielte, war der krönende Abschluss der Partie. Jemanden hervorzuheben in diesem Spiel ist schwer, da die geschlossene Mannschaftsleitung der Garant für den Erfolg war, doch machte Lea ein super Spiel im Rückraum und Bibi und Kim Aileen zeigten endlich einmal beide was in ihnen steckt.

Dieses Spiel war super schön mit anzusehen. Toll wie die Mannschaft zusammen spielte, in der Abwehr sowie im Angriff. Die bisher beste Saisonleistung. Weiter so! Heiko und Gabi sind mächtig stolz auf ihre Mannschaft.

Für die HSG Dilltal spielten: Duygu Kilic (Tor); Bianca Jäger (5), Anna-Marie Arch (4), Caro Hepp (3), Teresa Künholz, Kim-Aileen Nicolai (6), Dana Hochfeld, Yeruti Krauß (3), Larissa Müller (1), Lea Emmelius (7), Michelle Sattler (3), Johanna Arch, Annika Klein.


© 2008 Küsti