Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 06. Dezember 2010 12:39

HSG Dilltal - TSG Leigestern 18:21 (8:10)

Vermeidbare Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

Wie auch im letzten Spiel gegen den TSV Griedel war die zeitweise verschlafene 1. Halbzeit und die ungewohnte Abwehrschwäche unserer Mädels der ausschlaggebende Punkt für die verlorenen Punkte gegen die Favoritinnen aus Leigestern.

Das 1:0 durch Dana Hochfeld und das 2:1 durch Teresa Künholz sollten die einzigen Führungen in diesem Spiel bleiben. Nach dem Anschlußtreffer von Anna-Marie Arch zum 4:5 klappte nichts mehr. Durch technische Fehler kamen die Gegnerinnen immer wieder in Ballbesitz und setzten sich bis zur 18. Minute auf 9:4 ab ehe Yeruti Krauß zum 5:9 traf. Unsere Mädels gaben aber nicht auf und Kim Aileen Nicolai verkürzte kurz vor der Halbzeit zum 8:10.

In der zweiten Halbzeit waren es Anna-Marie Arch und Kim Aileen Nicolai, die noch die Anschlußtreffer zum 12:13 und 13:14 erzielten, im Gegenzug aber kamen immer wieder die groß gewachsenen Rückraumspielerinnen der TSG Leihgestern zu leichten Toren. Trotzdem kämpften unsere Mädels weiter und spürten des öfteren die robuste Abwehr der Gegnerinnen, die viel zu selten vom Schiedsrichter bestraft wurden. Leider reichte es am Ende nicht mehr, unsere Mädels liefen immer einem 2 Tore Rückstand hinterher, Endstand 18:21.

HSG Dilltal: Duygu Kilic, Angeliana Ferst (Tor), Dana Hochfeld (1), Teresa Künholz (1), Kim Aileen Nicolai (4/1), Anna-Marie Arch (7/1), Yeruti Krauß (2), Michelle Sattler (2), Lea Emmelius (1), Bianca Jäger, Carolin Hepp, Aylin Yilmaz, Larissa Müller, Annika Klein.

Am nächsten Samstag um 15 Uhr bestreiten unsere Mädels das Derby gegen Aßlar.


© 2008 Küsti