Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. November 2010 07:33

HSG Dilltal - HSG Wetzlar/Garbenheim 22:15 (8:8)

HSG festigt mit Heimsieg den zweiten Tabellenplatz

Die Männliche Jugend B der HSG Dilltal bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 22:15 Erfolg gegen die HSG Wetzlar/Garbenheim behauptete das Team des Trainergespanns Reimund Schmidt/Joachim Ulm den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

 

In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass es mit einem 8:8 in die Pause ging. Doch mit Beginn der zweiten Spielhälfte sollte sich das Blatt wenden. Die HSG Trainer stellten die Abwehr auf eine offensivere Variante um, was dazu führte, dass die HSG nun zu leichten Ballgewinnen kam, die auch dann meist direkt zu Torerfolgen genutzt wurden. Prunkstück war dabei die Abwehr mit einem wieder einmal bärenstarken Torhüter Jan Erik Anschütz, der alleine in Hälfte zwei 18 Bälle großartig parierte.

Die HSG Mannschaft zeigte in Halbzeit Zwei eine starke Mannschaftsleistung, aus welcher die beiden Haupttorschützen Felix Bleker (12/2) und Jonathan Kraus (7) herausragten. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe diszipliniert und überlegt vorgetragen. Erwähnenswert ist der erstmalige Kurzeinsatz des talentierten C-Jugendspielers Felix Brandenburger, der seine Aufgabe mit Bravour löste.

Einziger Wermutstropfen auf HSG Seite war eine Oberschenkelverletzung von Torwart Jan Erik Anschütz, die er sich unmittelbar vor Spielende zuzog. Mannschaft und Trainer hoffen dennoch auf seinen Einsatz im Spitzenspiel am kommenden Wochenende. Am Sonntag, 28.11.2010, um 18:00 Uhr, muss die HSG beim Tabellenführer HSG Mörlen (15:1 Punkte) antreten.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan Erik Anschütz/, Dennis Laudan (Tor); Felix Bleker 12/2, Jonathan Kraus 7, Erik Jünger 1, Christian Michel 2, Niklas Meyer, Alex Müller, Felix Brandenburger, Adrian Gopon, Basti Ulm.


© 2008 Küsti