Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. November 2010 12:41

HSG Dilltal - HSG Gedern/Nidda 29:26 (10:12)

Erfolg gegen Gedern/Nidda bringt Platz 2 für die HSG Dilltal

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit feierte die HSG Dilltal einen verdienten 29:26 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Gedern/Nidda.

 

Die Mannschaft des Trainergespanns Reimund Schmidt/Joachim Ulm belegt nach diesem Erfolg Platz 2 (8:4 Punkte) in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene. Im Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda zeigte die HSG Mannschaft zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten. Die Mannschaft kam zunächst nicht in das Spiel uns sie lag bis zur 17. Spielminute mit 4:8 zurück. Nach einer Auszeit besann sich das Team seiner spielerischeren Möglichkeiten. Auch in der Abwehr ging ein Ruck durch das Mannschaft und so verkürzte die HSG bis zur Pause auf 10:12.

Nach der Pause präsentierte sich eine völlig andere HSG Mannschaft, welche jetzt hoch konzentriert in der Abwehr arbeitete. Allen voran Torhüter Jan Erik Anschütz, der seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt gab. Im Angriff wurden die vorgegebenen Konzeptionen umgesetzt und so war es eine logische Folge, dass die HSG immer wieder zu Torerfolgen kam. Beim 18:18 war der Ausgleich geschafft und danach war die HSG nicht mehr aufzuhalten.

In der 41. Minute war die Partie beim 23:19 für die HSG Dilltal praktisch entschieden und der Rest war nur noch Formsache. So waren denn auch die beiden HSG Trainer mit der Leistung ihrer Schützlinge in der zweiten Halbzeit mehr als zufrieden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei welcher sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, wurde ein verdienter Sieg nachhause gefahren.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan Erik Anschütz, Dennis Laudan (Tor); Christian Michel 4, Basti Ulm 3, Felix Bleker 8(1), Jonathan Kraus 8, Erik Jünger 2, Alex Müller 2, Nik Meier 1, Niklas Emmelius 1.


© 2008 Küsti