Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. Oktober 2010 16:07

Niederlage und Sieg für die MJB

Innerhalb von vier Tagen mussten unsere Jungs gleich zwei Punktspiele absolvieren

Hatte man am Mittwoch die Nachholpartie gegen den TSV Griedel noch denkbar knapp mit 25:26 (11:13) verloren, so konnte die Mannschaft am Samstag einen deutlichen 35:19 (16:8) Erfolg verbuchen.

 

HSG Dilltal - TSV Griedel 25:26 (11:13)

 

Zu ungewohnter Zeit, am Mittwochabend um 19:00 Uhr, mussten unsere Jungs zum Nachholspiel gegen Griedel antreten. Man wusste, dass es keine einfache Aufgabe wird, da nach drei Spieltagen beide Mannschaften mit je 4:2 Punkten Tabellennachbarn waren. Unsere Jungs kamen nicht so richtig in die Partie, die Einstellung in der Abwehr war nur selten da und im Angriff scheiterte man immer wieder an dem gut postierten Torwart der Gäste. Konnte man die erste Spielhälfte noch relativ eng gestalten, so verschlief man den Start der zweiten Spielhälfte total und Griedel konnte sich bis zur 42. Minute auf 7 Treffer absetzen.

Auf Dilltaler Seite stellte man nun die Abwehr um , so dass Felix Bleker offensiv gegen den Griedeler Mittel- bzw. den Halblinken deckte. Durch diese Umstellung wurde der Gegner nun immer wieder zu Fehlern gezwungen und Dilltal kam in Ballbesitz. Nun wurde auch mit Tempo nach vorne gespielt und der 15 fache Torschütze Felix Bleker wurde immer wieder in gute Wurfpositionen gebracht. Man holte Tor um Tor auf. Der jetzt verdiente Ausgleich wollte jedoch nicht fallen. In dieser Phase haderten die Dilltaler mit dem Schiedsrichter, der gleich mehrere Vorteilssituationen unserer Spieler viel zu früh abpfiff. Doppelt ärgerlich, dass er genau diese Situationen beim Gegner länger laufen lies, wodurch auch noch einige Siebenmeter entstanden.

Alles in allem bleibt jedoch zu sagen, dass man mit einer konzentrierteren Leistung über die volle Spielzeit das Spiel sicherlich hätte gewinnen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan Eric Anschütz, Dennis Laudan (Tor); Felix Bleker (15 / 3), Niklas Emmelius (2), Adrian Gopon, Erik Jünger (1), Jonathan Kraus (1), Christian Michel (1), Alex Müller (3), Basti Ulm (1).

 

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 35:19 (16:8)

Den Gegner kannte man aus dem Quali-Turnier zur BOL, man wusste jedoch nicht, mit welcher Besetzung Wettenberg antreten würde, da der beste Spieler der Wettenberger auch noch in der A Jugendmannschaft spielt. So war man auf Dilltaler Seite ein wenig entspannter, als die Wettenberger in die Halle kamen. Die Gäste hatten durch Verletzungen und Urlaub gerade mal 7 Spieler dabei.

Es entwickelte sich Anfangs noch ein enges Spiel, bei der die Dilltaler Abwehr nicht immer sattelfest stand und die Gäste immer wieder über die Außenposition zu Torerfolgen kamen. Im Angriff wurde von unseren Jungs jedoch gut kombiniert und man kam stets zu Torerfolgen. Mit zunehmender Spieldauer bekam man den Gegner immer besser in den Griff und die Mannschaft konnte sich bis zur Pause auf 16:8 absetzen.

Das gute Kombinationsspiel setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte fort, wodurch die Führung kontinuierlich ausgebaut wurde. Auf Dilltaler Seite wurde, wie schon im ersten Durchgang, fröhlich durch gewechselt, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Bei einer etwas konsequenteren Spielweise in der Schlussphase hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan Eric Anschütz, Dennis Laudan (Tor); Felix Bleker (3), Niklas Emmelius (10), Adrian Gopon (1), Erik Jünger (2), Jonathan Kraus (8), Niklas Meyer (2), Christian Michel (4), Alex Müller (3), Basti Ulm (2).


© 2008 Küsti