Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. September 2010 09:44

TSF Heuchelheim - HSG Dilltal 25:27 (12:10)

Die HSG ist in der BOL angekommen

Nach der nicht rühmlichen Auswärtsniederlage der vergangenen Woche beim TV Hüttenberg mit 16:20 Toren galt es nun beim Tabellenführer TSF Heuchelheim die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

 

Dies sollte auch nach großartigem Kampf und großer Dramatik gelingen. Von Spielbeginn an dominierten die Jungs der HSG das Spiel und gingen bis zur 16. Spielminute mit 3:6 Toren in Führung. Aber schon bis zu diesem Zeitpunkt wurden etliche Großchancen ausgelassen. Zudem brachten immer wieder technische Fehler und "weggeworfene Bälle" den TSF in Ballbesitz, sodass dieser nach Deckungsumstellung von 3:2:1 auf 6:0 bis zur Halbzeit mit 12:10 in Führung gehen konnte.

Trotz zweimaliger doppelter Unterzahl im Abschnitt Zwei bewies die Mannschaft der HSG aber Charakter. Tor um Tor wurde aufgeholt und der Spielverlauf nach einer großartigen kämpferischen Leistung wieder zu Gunsten der HSG gedreht. Mit clever herausgespielten Treffern und dank eines herausragenden Felix Bleker, zwang man letztendlich den TSF Heuchelheim in die Knie. So war der erste Auswärtssieg und die ersten Punkte gegen eine der körperlich stärksten Mannschaften dieser Spielklasse mehr als verdient. Sehr zufrieden zeigten sich Trainer und Mannschaftsverantwortliche mit dem stark verbesserten und kämpferischen Abwehrverhalten, sowie einem in der zweiten Spielhälfte sicher stehenden Torwart Jan Erik Anschütz.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan Erik Anschütz , Dennis Laudan; Felix Bleker 11/2, Jonathan Kraus 7, Niklas Emmelius 4, Christian Michel 3, Basti Ulm 1, Alex Müller 1, Erik Jünger, Niklas Meyer, Adrian Gopon.


© 2008 Küsti