Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 17. März 2011 07:33

HSG Dilltal – HSG Mörlen 18:15 (8:6)

„Vizemeisterschaft“ für die HSG Dilltal in der Bezirksoberliga

Im letzten Saisonspiel ging es für die HSG Dilltal um den Titel des „Vizemeisters“ in der Bezirksoberliga. Und diesen Titel wollte das nach der Saison ausscheidende Trainergespann Reimund Schmidt/Joachim Ulm unbedingt zur HSG holen.

 

Die Ausgangssituation für also für beide Mannschaften klar und so entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie. Für den erkrankten Adrian Gopon rückte C-Jugendspieler Tom Skotaczik in den Kader. Man merkte beiden Teams die Nervosität an und so häuften sich in der Anfangsphase die Fehler auf beiden Seiten. Doch die HSG Dilltal bekam ihr Spiel schneller in den Griff und so konnte sie sich von 3:3 auf 6:4 absetzen. Doch die Gäste blieben dran und verkürzten kurz vor der Pause auf 6:7, ehe Alex nach einem tollen Anspiel vom Kreis die 8:6 Halbzeitführung erzielte.

Auch in Hälfte Zwei fand die heimische HSG schneller ins Spiel und sie knüpfte an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Als es für die Gäste in der 24. Minute eine rote Karte wegen groben Foulspiels gab, bekam die HSG immer mehr Oberwasser. Über die Stationen 13:9, 15:11 und 16:13 steuerte unser Team einen letztlich verdienten 18:15 Sieg entgegen.

Damit holte sich die Mannschaft die „Vizemeisterschaft“ in der stark besetzten Bezirksoberliga, eine wahrlich stolze Leistung. Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft. Schade, dass die beiden Trainer für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

HSG Dilltal: Jan-Eric Anschütz, Dennis Laudan (Tor); Felix Bleker 7, Basti Ulm 4, Niklas Meyer 2, Jonathan Kraus 2, Erik Jünger 1, Christian Michel 1, Alexander Müller 1, Tom Skotarczyk, Adrian Gopon (krankheitsbedingt nicht eingesetzt)


© 2008 Küsti