Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. März 2011 09:03

HSG Gedern/Nidda – HSG Dilltal 20:28 (8:13)

HSG weiter auf Kurs zur „Vizemeisterschaft“

Unsere Jungs waren hoch motiviert, galt es doch heute den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Außer Adrian Gopon, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, lief unsere Mannschaft in bester Laune und siegeswillig auf.

 

Die Jungs wollten um keinen Preis auch nur einen Punkt in Gedern lassen und sie zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Jeder kämpfte für Jeden, selbst Alex, der heute mit einer heftigen Erkältung angetreten war, gönnte sich keine Schonung, und so war es eigentlich auch eine logische Folge, dass die HSG zur Pause mit 5 Toren (13:8) in Führung gehen konnte.

Auch nach der Pause setzte unsere Mannschaft ihr druckvolles Spiel fort und sie erhöhte schnell mit einem 3:0 Lauf auf 16:8. Dann ließen die Kräfte ein wenig nach. Kein Wunder, mit nur einem Auswechselspieler und zu allem Überfluss verletzte sich Chris auch noch am Knie. Trotzdem mobilisierten die Jungs noch einmal alle Reserven und konnten so über die Stationen 18:14, 22 : 14, 25 : 17 mit einem auch in dieser Höhe verdienten 28:20 Sieg nach Hause fahren.

Ausschlaggebend für den sicheren HSG Erfolg war heute in erster Linie die geschlossene Mannschaftsleistung, wobei sich alle HSG Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Erfreulich war auch die Tatsache, dass unser Torhüter Dennis Laudan wieder einmal eingesetzt werden konnte. Wie schon in anderen Spielen vorher, machte er auch diesmal seine Sache prima.

Jetzt geht es für das Team des Trainergespanns Reimund Schmidt/Jojo Ulm am kommenden Sonntag, 13.03.2011, um 16:00 Uhr, beim letzten Saisonspiel in Werdorf um den Titel des „Vizemeisters“. Dabei ist der Tabellendritte HSG Mörlen zu Gast, die punktgleich mit uns in der Tabelle stehen. Im Hinspiel gab es ein 21:21 Unentschieden. Es wäre toll, wenn wir zu diesem Höhepunkt der Saison viele Zuschauer erwarten könnten.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan-Eric Anschütz, Dennis Laudann (Tor); Jonathan Kraus 10, Felix Bleker 7/4, Basti Ulm 3, Christian Michel 3, Alexander Müller 2, Erik Jünger 2, Niklas Meyer 1.


© 2008 Küsti