Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. Februar 2011 10:39

HSG Wettenberg – HSG Dilltal 17:24 (10:15)

Mit einem verdienten 24:17 Erfolg bei der HSG Wettenberg steht die Mannschaft des Trainergespanns Reimund Schmidt/Jojo Ulm mit 21:11 Punkten und 352:309 Toren auf Platz 3 der aktuellen Tabelle in der Bezirksoberliga.

 

Gegen den Tabellenletzten aus der Bezirksoberliga wurde die Mannschaft durch den C-Jugendlichen Tom Skorczak verstärkt, sodass sich die personelle Situation etwas entspannte. Die Partie wurde von Beginn an von der HSG Dilltal bestimmt und die Mannschaft lag nach 10 Minuten mit 3 Toren in Führung. Diese baute das Team auf 12:5 aus und sie ging mit einem 15:10 in die Halbzeitpause.

Die HSG dominierte auch in Halbzeit Zwei das Spiel und sie Hatte vor allem in Torhüter Jan-Eric Anschütz einen starken Rückhalt, welcher mit seinen Paraden die Wettenberger auf Distanz hielt. Unter anderem parierte er auch wieder einen Siebenmeter. Auch Dennis Laudan bekam seine Spielanteile im HSG Tor und er machte seine Sache, auch dank einer starken Abwehr, sehr gut. So landete die HSG Dilltal letztlich einen auch in dieser Höhe verdienten 24:17 Erfolg und bleibt somit weiter an der Tabellenspitze dran.

Beim Durchblättern der Vereinszeitschrift der HSG Wettenberg entdeckten wir einen netten Vorbericht auf das Spiel heute, der mit folgendem Satz endete: "Gegen den Tabellendritten Dilltal wird es heute sicher schwer werden, aber wenn die Jungs um die Mittagszeit alle ausgeschlafen haben, warum soll denn dann keine Überraschung gelingen? Uns allen würde es große Freude bereiten!" (Zitat Ende) Viel Freude gab es bei diesem Spiel - allerdings mehr für die Dilltaler. Wir hätten Wettenberg natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht - aber nicht gerade gegen uns!

HSG – Torschützen: Felix Bleker 11/7, Chistian Michel 5, Erik Jünger 2, Jonathan Kraus 2, Niklas Meyer 2, Basti Ulm 1, Tom Skorczak 1.


© 2008 Küsti