Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. November 2010 07:49

JSG Friedberg/ Rosbach – HSG Dilltal 55:27 (29:12)

Fehlende Abwehr bringt HSG Jungs zum negativ Rekord

Aufgrund von Verletzungen (Thorben Müller Schleudertrauma) und krankheitsbedingten Ausfällen (Luca Fitzner) war der sowieso schon kleine Kader der MJA auf gerade mal noch 7 Feldspieler und einen Torwart geschrumpft.

Jan Eric Anschütz (Torwart MJB) konnte uns diesmal nicht aushelfen, da er sich im Spiel der MJB am Samstag eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte. Außerdem fehlte das Trainerteam Groß/Küster, die durch den Trainer der Männer II Peter Emmelius vertreten wurden. Sollten am Ende 27 geworfene Tore auswärts auf Seiten der Dilltaler Jungs eigentlich reichen, so wurden alle am Samstag eines besseren belehrt. Sage und schreibe 55! Gegentore kassierten unsere Jungs.

Nach nicht einmal 6 Minuten stand es schon 6:1 für Friedberg, woraufhin Peter Emmelius sich gezwungen sah, die grüne Karte zu legen. Er beschwor die Mannschaft richtig zuzupacken und nicht nur zuzusehen, wie die Gegner ihre Tore werfen. Doch weit gefehlt. Das muntere Tore werfen der Friedberger ging über die Stationen 15:6 (16.), 24:10 (25.) und 29:12 (30.) weiter. Auch in der zweiten Halbzeit sah es nicht anders aus und so konnte die Heimmannschaft über 35:15 (35.), 46:20 (45.), 51:25 (55.) einen Rekordsieg von 55:27 einfahren.

HSG Dilltal: Duy Anh Kasprick (Tor); Niko Müller 9, Nils Malo 8, Niklas Emmelius 4, Peter Krüger 2, Nico Golitz 2, Yannik Lenzen1, Riccardo Crema.


© 2008 Küsti