Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. November 2010 08:58

HSG Dilltal - HSG Kleenheim 24:25 (10:15)

Gefühlter Sieg für die HSG Dilltal

Endlich bekamen die Trainer Markus Groß/Peter Küster und die Jungs der MJA den Lohn für ihre Arbeit. Schade nur, dass die starke zweite Halbzeit nicht zum ersten Punktgewinn gereicht hat.

 

Die Partie startete gleich mit einem abgefangenen Angriff und dem 1:0 für die HSG Dilltal. Dann trafen die Gastgeber 6 Minuten lang nicht mehr das Tor und die Kleenheimer konnten 4:1 vorlegen. In der HSG-Abwehr wurde zusammen gearbeitet und was trotzdem aufs Tor kam, war meist sicher in den Händen vom gut aufgelegten Torhüter Jan Erik Anschütz. In der 12. Minute glichen die HSG-Jungs zum 4:4 aus. Daraufhin folgten wiederum 7 Minuten ohne Tor aus den Dilltaler Reihen und Kleenheim legte wieder 4 Tore vor. Bis zum Ende der Halbzeit verlief das Spiel dann auf beiden Seiten ausgeglichen und so konnte man mit 10:15 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause dachten wohl Alle, die Mannschaft geht unter (12:21, 40. Minute). Doch dann besannen sich die Spieler der MJA und sie konnten bis zur 46. Minute auf 17:22 verkürzen. Die starke Abwehrarbeit, ein sicherer Torhüter und ein gut aufspielender Angriff mit durchaus sehenswerten Toren, sorgten für eine spannende Partie. Nichts hielt die Trainer in den letzten Spielminuten mehr auf der Bank und beim sicher geglaubten Unentschieden (24:24, Minute 59:45) schien der erste Punktgewinn sicher. Doch leider konnten die Gäste mit einem verwandelten Siebenmeter in der letzten Sekunde den Sieg für sich fest machen. Ihr habt stark gespielt Jungs. Darauf müsst ihr aufbauen und beim nächsten Spiel (zu ungewohnter Zeit, Freitag 26.11.2010, um 19:30 Uhr, gegen Griedel in Butzbach ) da weiter machen, wo ihr am Samstag aufgehört habt.

HSG Dilltal: Jan Erik Anschütz (Tor) – Niko Müller 8/2, Thorben Müller 5, Luca Fitzner, Nils Malo 2/1, Yannik Lenzen 2, Peter Krüger 1, Riccardo Crema, Niklas Emmelius 5, Nico Golitz 1.


© 2008 Küsti