Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. März 2011 08:16

Oberliga - Vorqualifikationsturnier

Verletzung von Jonathan Kraus wiegt schwer

Viel Pech hatten die Jungs der MJA HSG Dilltal am Samstag beim Oberliga-Vorqualifikations-Turnier in Volpertshausen.

 

Ohne richtige Vorbereitung (die A- und B-Jugend hatten letzte Woche noch Rundenspiele) ging die neu formierte Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Guido Emmelius in das Turnier.

 

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 15:16 (8:9)

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Favoriten aus Rechtenbach/Vollnkirchen. Sehr konzentriert starteten die Jungs. Keiner wollte sich hier eine Blöße geben, da einige unserer Spieler mit den Gegnern in dieselbe Schule gehen. Und das haben sie auch gut hingekriegt. Nach einer 0:1 Führung durch Rechtenbach/Vollnkirchen konnten die Dilltaler durch schön heraus gespielte Tore von Jonathan Kraus (2) und Niko Müller zum 1:3 (4.) vorlegen. Rechtenbach legte 2 Tore nach und ab diesem Zeitpunkt sahen die zahlreichen Zuschauer ein schnelles und gutes Handballspiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte (5:5, 9. Minute und 8:8, 14.).

Leider verletzte sich Jonathan Kraus in der 14. Minute so schwer, dass er noch im Laufe des Turniers im Wetzlarer Krankenhaus operiert werden musste. Auf diesem Weg wünschen wir „Jonny“ schon einmal gute Besserung. Mit 8:9 für Rechtenbach ging es in die kurze 3 Minuten Halbzeit. Die Dilltaler Jungs ließen zu keinem Zeitpunkt des Spiels nach, so dass sich auch in der zweiten Hälfte keine Mannschaft absetzen konnte. Dem großen Mannschaftszusammenhalt und Einsatzwillen wäre es nur gerecht gewesen, aus diesem Spiel einen Punkt mitzunehmen, doch ein mehr als fragwürdiger Strafwurf in der letzten Sekunde für Rechtenbach/Vollnkirchen brachte diesen den Sieg.

Tore für die HSG Dilltal: Jonathan Kraus 2, Niko Müller 4, Niklas Emmelius 3, Alexander Müller 2, Jan-Timon Sattler1, Dominik Richter 1, Felix Bleker 2.

 

HSG Dilltal – TSV Kirchhain 13:10 (6:3)

Das zweite Spiel ging dann gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft des Turniers. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von endlos langen Angriffsbemühungen der Kirchhainer, die dann, wenn sie mal Richtung Tor kamen, sicher vom Dilltaler Torhüter Jan-Eric Anschütz vereitelt wurden. Im Gegenzug konnte die Dilltaler MJA schöne schnell gespielte Angriffe vortragen und so mit 6:3 in die Halbzeit gehen. Die zweite Hälfte des Spieles gestaltete sich dann doch anders als erwartet. Der Schlendrian stellte sich ein und es wurden unvorbereitete Abschlüsse gesucht die den Gegnern zu einigen Gegentoren verhalfen. In der 25. Minute hieß es Ausgleich (10:10). Dilltal riss sich noch einmal zusammen und gewann nach einem trägen Spiel 13:10.

Tore für die HSG Dilltal: Dominik Richter 2, Jan-Timon Sattler 3, Felix Bleker 1, Niko Müller 3, Niklas Emmelius 3, Christian Michel 1.

 

HSG Dilltal – TSV Griedel 11:14 (5:7)

Im dritten Spiel zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen. Unkonzentrierte Passspiele im Angriff, voreilige Abschlüsse und keine richtige Zuordnung in der Abwehr machte den Jungs das Spiel unnötig schwer. Hinzu kamen außer Jonnys Verletzung und mit dem Ausfall nun auch noch Verletzungen von Dominik Richter und Jan-Timon Sattler. Hätte die Mannschaft an diesem Tag nicht so viel Pech gehabt...wer weiß? Doch die Ausfälle wogen zu schwer, sodass sich die Mannschaft nach einem körperlich sehr anstrengenden Spiel den Griedelern mit 11:14 geschlagen geben musste.

Tore für die HSG Dilltal: Felix Bleker 2, Niklas Emmelius 4, Jan-Timon Sattler 1, Niko Müller 1, Luca Fitzner 1, Peter Krüger 1 Yannik Lenzen 1

 

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 4:18 (2:8)

Das vierte Spiel möchte man am liebsten streichen. Die Vorzeichen waren klar, denn Heuchelheim musste unbedingt gewinnen und für Dilltal ging es um nichts mehr. Nach 90 gespielten Minuten fehlte selbst den konditionsstärksten Spielern der HSG Mannschaft die Kraft, sich gegen den starken Gegner aus Heuchelheim durchzusetzen. Hinzu kam die sehr starke Leistung des Heuchelheimer Torhüters Sascha Winter, der, wenn mal ein Ball auf sein Tor kam, alle Versuche vereitelte.

Tore für die HSG Dilltal: Luca Fitzner 1, Niklas Emmelius 2, Niko Müller 1.

Das Turnier beendete die MJA der HSG Dilltal mit dem vierten Tabellenplatz. Nun hat die Mannschaft im Mai die Möglichkeit sich durch ein weiteres Turnier für die BOL zu qualifizieren. Sehr fehlen wird uns Jonathan Kraus, der durch seine Verletzung frühestens in 3 Monaten das Handballspielen wieder aufnehmen kann. Nochmals alles Gute !! Gute Besserung auch an Dominik Richter und Jan-Timon Sattler!

Für die HSG Dilltal spielten: Jan-Eric Anschütz – Niko Müller, Luca Fitzner, Alexander Müller, Yannik Lenzen, Peter Krüger, Jan-Timon Sattler, Felix Bleker, Niklas Emmelius, Dominik Richter, Jonathan Kraus, Christian Michel.


© 2008 Küsti