Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. Februar 2011 10:08

HSG Kleenheim - HSG Dilltal 31:32 (14:16)

MJA gewinnt gegen Kleenheim

Am Samstagabend war die MJA in Kleenheim zu Gast. Im Hinspiel hatten die Jungs den Sieg durch einen Siebenmeter in den letzten Sekunden hergeben müssen. Heute hatten sie sich vorgenommen, das Spiel zu gewinnen.

 

Sie legten auch sofort gut los. Trotz Anstoß für die Gastgeber stand es nach 45 Sekunden durch ein blitzsauberes Tor von Niko Müller 0:1 für Dilltal. Nils Malo und Niklas Emmelius konnten nachlegen, ehe in der 4. Minute das erste Gegentor durch einen Siebenmeter fiel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Über die Stationen 2:5 (5.Nils1/1, Thorben) und 6:8 (15. Niklas, Thorben 2) stand es in der 23. Minute erstmals unentschieden (11:11, Dominik, Niklas, Thorben). In den nächsten 5 Minuten war das Spiel ausgeglichen (28.14:14, Thorben, Niko 2, Dominik), doch der Landesliga Nachwuchs wollte heute mehr und legte bis zur Halbzeit noch 2 Tore (Niko, Dominik) vor.

Die Mannschaft kam hoch motiviert aus der Kabine. Die Halbzeitansprache von Marc Schäfer, der die Trainer Markus Groß und Peter Küster heute vertrat (Spiel 2. Männer), hatte sie darin bestärkt, genau da weiter zu machen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Über die Stationen 17:21 (35. Niko, Dominik 3, Thorben) und 20:23 (40. Nils, Dominik) konnten sie sich bis zur 45. Minute auf 22:28 (Luca 3, Niklas, Niko 1/1) absetzen. In der 52. Minute (26:29, Niklas) wurde unser Torhüter Johannes Kampmann von einem Abpraller am Kopf getroffen. Kleenheim nutzte die kurzzeitige Schwächephase des angeschlagenen Torhüters und verkürzte auf 28:29. Marc legte die grüne Karte (53.) und die Mannschaft schwor sich noch einmal ein, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.

Hoch konzentriert und mit der nötigen Aggressivität wurde auf beiden Seiten Handball gespielt. Nach 2 Minuten gelang Niko Müller der Treffer zum 28:30. Kleenheim legte nach und Niklas Emmelius netzte zum 29:31 ein. Spannender hätten die Jungs das Spiel nicht gestalten können. Den Gastgebern gelangen noch 2 Tore ehe Niko beim letzten Siebenmeter die Nerven behielt und den 31:32 Siegtreffer erzielte.

Für die HSG Dilltal spielten: Johannes Kampmann – Niko Müller 7/2, Nils Malo3/1, Niklas Emmelius 6, Thorben Müller 6, Dominik Richter 7, Luca Fitzner 3, Peter Krüger, Yannik Lenzen, Nico Golitz

Das nächste Spiel bestreitet die MJA am 13.3.2011, um 17:45 Uhr, in der Sporthalle Werdorf. Gegner ist der TSV Griedel.


© 2008 Küsti