Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 15. Februar 2011 16:03

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen I 20:28 (9:16)

Die Männliche Jugend A im Aufwind

Viele belächeln die MJA, schließlich werden sie in ihren Spielen ja „abgeschossen“. Doch wer sich die Mannschaft richtig ansieht, wird bemerken, wie sehr sie an ihrer Aufgabe in der BOL zu spielen gewachsen ist.

 

Bestes Beispiel am vergangenen Sonntag in Pohlheim. Keiner hätte damit gerechnet, dass die HSG - Jungs so gut dagegen halten können – und das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Oder aber das Spiel gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen I am Montagabend in der Sporthalle in Dalheim. Im Hinspiel kassierte die Mannschaft eine deutliche 11:44 Niederlage, doch wer glaubte die Jungs würden den Kopf einziehen - weit gefehlt.

Das einzige Manko, das in letzter Zeit immer wieder auftritt, sind ca. 10 Minuten in der ersten Halbzeit, die das Spiel der Mannschaft nicht gut aussehen lässt. Beim Spielstand von 2:4 (9. Minute) kommt der eben benannte Aussetzer und schon steht es 2:9 (16. Minute). Die restlichen 14 Minuten werden unentschieden gespielt.

In der zweiten Halbzeit zeigen sich die Jungs keineswegs eingeschüchtert und durch guten Einsatz aller Feldspieler und Torhüter verliert die MJA die zweite Halbzeit mit nur einem Tor. Und das gegen einen Gegner, gegen den man in der Hinrunde mit 33 Toren Unterschied verloren hat. Also: nicht belächeln – Hingucken!

Für die HSG Dilltal spielten: Johannes Kampmann, Jan-Eric Anschütz – Dominik Richter 5, Nils Malo 2, Thorben Müller 2/1, Yannik Lenzen 2, Jonathan Kraus 2, Niko Müller 5/2, Nico Golitz 2, Luca Fitzner, Alexander Müller, Peter Krüger, Riccardo Crema.

Gute Besserung wünschen wir Niklas Emmelius, der natürlich im Moment fehlt.


© 2008 Küsti