Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. Februar 2011 10:24

HSG Pohlheim – HSG Dilltal 27:15 (16:9)

Engagierte Leistung der HSG beim Tabellenführer

Am Sonntag traf in der Sporthalle Pohlheim der erste auf den vorletzten der Tabelle und somit war auch klar, wer als Favorit in diesem Spiel auflaufen würde. Zudem standen die Trainer der Männlichen Jugend A, Markus Groß und Peter Küster, wegen dem Spiel der Männer II in Oppershofen für ihre Jungs nicht zur Verfügung.

 

Somit lag die Verantwortung in diesem Match bei Betreuerin Anja Müller und mir als „Interims Coach“ der Jungs aus Dilltal. Es war allen Beteiligen klar, dass die Begegnung kein Zuckerschlecken wird, dennoch fehlte es dem Team nicht an Motivation und Pohlheim konnte kommen! Es ging sofort richtig zur Sache und die Gäste aus Dilltal schlossen ihren ersten Angriff mit einem blitzsauber Tor von Niklas Emmelius positiv ab. Doch das konnte die Gastgeber noch nicht beeindrucken und sie zogen auf 3:1 (5. Minute) davon. Nun aber kamen die Dilltaler so richtig in Fahrt und so stand es in der 10. Minute 4:4 und die Pohlheimer wurden sichtlich nervös. Dilltal spielte in dieser Phase konsequent und mit viel Disziplin im Angriff und auch in der Deckung. Man hatte nun Pohlheim im Griff und die Jungs merkten, dass hier und heute eine Sensation möglich ist.

Doch dann in der 12. Minute beim Stand von 5:5, der Schock. Niklas Emmelius verletzte sich im Angriff und musste auf die Bank. Sofort wurde die Mannschaft umgestellt und man kämpfte engagiert weiter. Beim Spielstand von 6:6 (14.) musste dann leider unser Mittelmann Dominik Richter für zwei Minuten auf die Bank, was natürlich die bis dahin starke Abwehr der Dilltaler schwächte. Das nutzten die Gastgeber gleich aus und setzten sich mit zwei Toren ab. Gerade mal 9 Sekunden vollzählig, musste erneut ein Spieler das Feld verlassen. In dieser Phase schafften es die Gastgeber sich auf 14:6 abzusetzen. Doch Dilltal gab nicht auf und kämpfte sich bis zur Pause wieder auf 9:16 heran.

In der Pause tapte Anja dann den Fuß von Niklas Emmelius und somit konnte man auch wieder auf den Dilltaler in der zweiten Hälfte zählen. Etwas erholt und mit Niklas auf der Platte ging es wieder los, doch Pohlheim kam besser ins Spiel und Niklas musste dann nach fünf Minuten endgültig die Segel streichen. Dennoch zeigten die Dilltaler, dass sie nicht aufgeben wollten. Pohlheim setzte sich immer weiter ab, 22:11 (45. Minute), doch die Dilltaler steckten nicht auf. Johannes Kampmann, der zwischen den Pfosten der Dilltaler stand, glänze speziell in der zweiten Halbzeit mit sehenswerten Paraden und brachte damit immer wieder die Gastgeber zur Verzweiflung. Doch nun schwanden die Kräfte der Männer von der Dill und drei weitere Zeitstrafen gegen Ende der zweiten Halbzeit waren nicht mehr zu kompensieren und somit trennten sich die Teams mit 27:15.

Ich muss an dieser Stelle der Mannschaft ein sehr großes Kompliment machen. Sie hat mit viel Disziplin und Freude gespielt und man hat sich beim Klassenprimus nicht versteckt! Ich bin sehr stolz darauf, dass ich am Sonntag Euer „Coach“ sein durfte. Jungs, macht weiter so und gute Besserung für Dich, Niklas.

Euer Klaus

HSG Dilltal: Johannes Kampmann – Niklas Emmelius 2, Dominik Richter 3, Peter Krüger 1, Niko Müller 7/4, Nils Malo 1, Thorben Müller 1, Luca Fitzner, Yannik Lenzen, Nico Golitz, Riccardo Crema.


© 2008 Küsti