Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. Februar 2011 10:01

HSG Dilltal – JSGMA Friedberg/Rosbach 29:43 (12:18)

Am Sonntag musste die MJA gegen die körperlich deutlich überlegeren Jungs aus Friedberg ran. Im Hinspiel hatte die Mannschaft eine Klatsche von 27:55 kassiert. Diesmal wollten sie es besser machen.

 

Die Mannschaft legte auch gut los und war bis zur 14. Minute (7:7) mit den Gästen auf Augenhöhe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jan-Thomas Lorenz schon 6 so genannte hundert prozentige gehalten. Doch Friedberg spielte sich, bedingt durch ein Überzahlspiel, in einen Rausch und konnte so bis zur 24. Minute durch schnelle Gegenstöße auf 9:15 davon ziehen. Die letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit waren dann wieder ausgeglichen und beim Stand von 12:18 wurden die Seiten gewechselt.

Besser aus der Pause kamen die Gäste aus Friedberg/Rosbach. Und das richtig. 4 Tore in Folge waren das Resultat. Doch die Dilltaler steckten noch nicht zurück. Wieder und wieder erkämpften sie sich ihre Torchancen und konnten so bis zur 48. Minute den Abstand auf 7 Tore (24:31) verkürzen. Doch der Kräfteverschleiß machte sich dann doch bemerkbar. Immer wieder konnten die Friedberger den Ball abfangen und in Tempogegenstöße gehen. Bis zum Ende des Spiels netzte Dilltal zwar noch 5 Mal ein, doch Friedberg konnte den vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg (29:43) mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel der MJA ist am 13.02.2011, um 17:00 Uhr, in Pohlheim.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan-Thomas Lorenz – Nils Malo 7, Thorben Müller 3/1, Niko Müller 6/2, Niklas Emmelius 7, Dominik Richter 1, Jan-Timon Sattler 2, Yannik Lenzen 1, Nico Golitz 1, Riccardo Crema 1, Luca Fitzner, Peter Krüger.


© 2008 Küsti