Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Dezember 2010 09:36

HSG Dilltal - JSG Gettenau/Florstadt 26:37 (15:15)

Unbefriedigendes Endergebnis für die MJA

Am Samstagnachmittag hatte die MJA der HSG Dilltal im ersten Rückrundenspiel den Tabellen zweiten aus Gettenau/Florstadt zu Gast. Erfreulich war, dass Trainer Peter Küster auf Jan-Timon Sattler und Jan-Thomas Lorenz zurück greifen konnte, die ansonsten auf Grund ihrer Ausbildung nicht die Möglichkeit haben am Wochenende am Spiel, geschweige denn am Training teilzunehmen.

 

Ärgerlich war, dass sich kurz vor dem Spiel 3 Spieler krank meldeten, so dass gerade mal ein Auswechselspieler auf der Bank saß. Das Spiel startete ausgeglichen (5:5, 14.) wobei in der 17. Minute der Einsatz von Torwart Jan- Thomas sich schon durch 2 gehaltene Siebenmeter bezahlt gemacht hatte. In der 25. Minute stand es aus Sicht der Dilltaler 9:14 und man fühlte sich an das Hinspiel (36:15) erinnert. Doch die Jungs kämpften um jeden Ball. Allen voran Niko Müller, der in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit 5 Tore warf und Dilltal so mit einem gerechten 15:15 in die Pause gehen konnte.

Die zweite Halbzeit sollte dann nicht die der Heimmannschaft sein. In der 33. sah Jan-Timon Sattler nach einem abgelaufenen Tempogegenstoß die rote Karte. Somit hatte die Mannschaft keinen Auswechselspieler mehr und das Spiel wurde sehr fahrig. Trotzdem konnten die Jungs bis zur 41. Minute (20:22) mit halten, doch wieder einmal machte sich der dünne Mannschaftskader bemerkbar. In den nächsten 12 Minuten wurden alle Bälle aufs gegnerische Tor vom starken Schlussmann der Gäste gehalten und Gettenau netzte im Gegenzug 11 Mal ein (20:33, 54.), ehe Dilltal sich noch einmal zusammenriss und auf 26:37 verkürzen konnte.

Das nächste Spiel bestreiten die Jungs am 16.01.2011, um 14:45 Uhr, in Butzbach.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan-Thomas Lorenz (Tor) – Niko Müller 9/3, Niklas Emmelius 9, Nils Malo 4, Luca Fitzner 1, Jan-Timon Sattler 1, Riccardo Crema 2, Yannik Lenzen.

Wir wünschen allen Familien und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!


© 2008 Küsti