Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 06. Dezember 2010 11:57

HSG Dilltal - HSG Münzenberg/Gambach 31:32 (17:12)

Ersten Heimspielsieg verpasst

Fast hätten die Jungs der MJA HSG Dilltal zu Hause die ersten Punkte eingefahren. Fast...

In den ersten Spielminuten konnten die Gäste aus Münzenberg 3 Tore vorlegen. Sicherlich rechneten die Zuschauer jetzt schon wieder mit einer deutlichen Niederlage für die MJA. Doch das Training der letzten Wochen sollte sich endlich bezahlt machen. Über eine starke Abwehrarbeit, einen gut aufgelegten Jan-Eric im Tor und sichere Torwürfe konnten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte über die Stationen. 5:4 (10.), 11:10 (20.) auf 17:12 absetzen.

Der Beginn der zweiten Hälfte war viel versprechend. Über eine sichere Abwehr konnte die Mannschaft bis zur 35.min. einen 7Tore Vorsprung (21:14) herausspielen. Die nächsten 5 min. lief das Spiel ausgeglichen (24:17).

Doch die letzten 20 min. sollten nicht die der Dilltaler Jungs sein. Tor für Tor holten die Gäste jetzt auf und ein deutlicher Kräfteverschleiß der Dilltaler machte sich bemerkbar. In 9 Minuten konnte Münzenberg 10 Tore aufholen, während Dilltal nur 2 mal einnetzen konnte (26:27, 52.). Alle Kräfte wurden noch mal mobilisiert, um nicht wieder abgeschossen zu werden. Die Jungs blieben dran (31:31, 59.) und nur ein 7m in den letzten Sekunden konnte das Spiel dann doch für Münzenberg entscheiden.

Das letzte Spiel in diesem Jahr ist in der Sporthalle Werdorf am 11.12 10 um 16.30 gegen die JSG Gettenau/Florstadt.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan Eric Anschütz (Tor) - Niko Müller 13/6, Thorben Müller 1, Nils Malo 6, Niklas Emmelius 7, Yannik Lenzen 2, Riccardo Crema 2, Luca Fitzner, Nico Golitz


© 2008 Küsti