Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. November 2010 09:01

TV Homberg – HSG Dilltal III 27:31 (10:16)

Sicherer Auswärtserfolg beim weiterhin punktlosen Aufsteiger

Auch beim Gastspiel in Homberg musste die HSG-Dritte auf einige Spieler verletzungs- (Arnd Krauß) oder krankheitsbedingt (Uwe Groß/Oli Schuch/ Rudi Berkes) verzichten. Trotz dünner Spielerdecke gelang den Mannen um Spielertrainer Seißler – der zwar das Trikot übergestreift hatte, jedoch nicht ins aktive Geschehen eingreifen musste - ein verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Auswärtssieg.

 

Die junge Truppe aus Homberg versuchte durch eine offensive Deckungsvariante (5:1) den Spielfluss der HSG von Beginn an zu stören; die Gäste zeigten sich aber davon unbeeindruckt und führten durch Treffer Guido Emmelius (2), Stefan Seißler (2) und Thomas Selig (1) bereits nach 10 Minuten mit 5:2. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte wurde der Vorsprung durch den heute auf Rechtsaußen äußerst effektiv agierenden „Speedy“ Thomas Selig- 6 Tor Würfe / 5 Tore – sowie den Haupttorschützen Stefan Seißler und „Mister Zuverlässig“ JoJo Ulm auf 12:7 ausgebaut. Bis dahin hatte der sonst vom „Punkt“ aus sehr treffsichere Marco Rüpprich bereits zwei 7m-Strafwürfe nicht im Tor der Gastgeber unterbringen können. Dies machte dann der heute sehr spiel- und lauffreudige Guido Emmelius im weiteren Verlauf des Spiels besser (2/2).

Leider ließen sich die HSG-Spieler durch die hektische und unkoordinierte Spielweise der Homberger anstecken und verloren immer wieder ihren Rhythmus. So konnten die Gastgeber das Ergebnis zur Pause beim 16:10 für Dilltal noch erträglich gestalten. Dies wollte man nun im zweiten Spielabschnitt besser machen und durch druckvolle Angriffsaktion die Deckung der Gastgeber aushebeln. Dies gelang auch zunächst recht gut und der Vorsprung wurde bis zur 37. Minute beim 20:14 verwaltet. Doch plötzlich kam wieder ein Bruch in das Spiel der „CL“ und die Homberger witterten noch einmal ihre Chance. Spätestens beim 17:20 und 18:21 Anschlusstreffer nach 42 bzw. 43 Minuten wurde die Halle noch mal wach und die zahlreichen Zuschauer feuerten Ihre Mannen lautstark an.

Jetzt galt es kühlen Kopf zu bewahren und sich auf die Stärken zu besinnen. Gesagt, getan! Durch Treffer von JoJo Ulm (2), Guido Emmelius(2), Heiko Emmelius(2) und Marco Rüpprich wurde der Vorsprung bis zur 53. Minute auf 29:21 ausgebaut. Die Partie war nun natürlich entschieden und man schaltete wieder einen Gang zurück, was die nie aufsteckende, junge Homberger Truppe noch zur Ergebniskosmetik nutzen konnte. Unter dem Strich ein souveräner und nie ernsthaft in Gefahr geratener Auswärtssieg, wobei sowohl Martin Sänger (u.a. ein gehaltener Siebenmeter inkl. dem freien Nachwurf! als auch Uli Roth im HSG-Kasten eine wiederholt solide Leistung ablieferten.

Nun freut man sich auf die beiden kommenden Wochenenden, denn dann stehen gleich zwei Spitzenbegegnungen in der Sporthalle Werdorf an. Am Samstag, 20.11.2010, 17:00 Uhr, geht es gegen den momentanen Tabellenzweiten TSV Kirchhain II. Eine Woche später, am Samstag, 27.11.2010, 18:00 Uhr, ist dann der Spitzenreiter HSG Lollar-Ruttershausen II in der Sporthalle Werdorf zu Gast. Zwei echte Spitzenspiele in denen die „Dritte“ eben genau das vor Saison angesprochene „Zünglein an der Waage“ sein kann.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Martin Sänger (01. – 38.), Uli Roth (38. – 60.) im Tor; Stefan Seißler (10), Joachim Ulm (6), Guido Emmelius (6/2), Thomas Selig (5), Heiko Emmelius (2), Marco Rüpprich (2/1), Tobias Köhler, Peter Seißler (n.e.).


© 2008 Küsti