Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 25. Oktober 2010 07:16

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal III 21:33 (8:17)

Überraschend klarer Erfolg belässt HSG im Titelrennen

Mit gemischten Gefühlen trat die HSG-Dritte die Reise zum Auswärtsspiel beim letztjährigen „Zwangsabsteiger“ aus der B-Klasse an, der bei bisher 6:2 Punkten in der Spitzengruppe der Liga zu finden war.

 

Dementsprechend deutlich war dann auch die Ansprache von Trainer Seißler vor dem Anpfiff, der von seinen Mannen die Leidenschaft und den Kampf einforderte, mit dem man letzte Saison den Titel souverän einfahren konnte. Dabei konnte er auf 10 Feldspieler zurückgreifen, wobei die beiden Jugendspieler, Niko Müller und Nils Malo, wieder in die Startformation beordert wurden und somit die Chance erhielten, Ihre Stärken zu zeigen. Und dies taten beide Spieler in einer Art und Weise als würden sie schon Jahre mit dieser Mannschaft zusammenspielen. Auf beiden Angriffsseiten entfachten sowohl Müller als auch Malo in der Kleingruppe mit den beiden Außen, Stefan Seißler und Thomas Selig ein handballerisches Feuerwerk.

Über eine schnelle 4:0 Führung (6.Minute) erarbeitete man sich bis zur 23. Minute eine auch in dieser Höhe verdiente 15:6(!) Führung, wobei die Tore -bis auf 2 Treffer durch den wiederholt glänzend Regie führenden Marco Rüpprich – ausschließlich durch diese beiden „Blöcke“ ( Niko Müller – 4 / Stefan Seißler – 2 sowie Nils Malo – 4 / Thomas Selig – 3 ) erzielt wurden. Somit war diese Partie beim 17:8 nach 30 Minuten praktisch entschieden. Auch heute wieder konnte sich die Abwehr der HSG dabei auf Martin Sänger und Ady Lorenz im Kasten voll und ganz verlassen. Was den Weg durch die Abwehr fand, wurde zumeist eine sichere Beute der beiden Schlussleute.

Die Pausenansprache durch Peter Seißler fiel dann auch entsprechend positiv aus, doch mahnte er an jetzt keinen Schlendrian ins Spiel kommen zu lassen und so den Gegner nochmals aufzubauen. Und die Spieler befolgten das taktische Konzept auch im zweiten Spielabschnitt. Über eine sichere Abwehr rollte Angriff über Angriff auf die Deckung der heute ersatzgeschwächten und völlig überforderten Gastgeber aus Herborn. Beim 25:13 nach 43 Minuten war die höchste Tordifferenz des heutigen Tages erreicht und dieser 12-Tore-Vorsprung konnte dann auch bis zum Schlusspfiff gehalten werden.

In dieser Phase des Spiels zeigten auch Arnd Krauß und Guido Emmelius wie wertvoll sie für die Truppe von Peter Seißler sind. Gekonnte Anspiele an den Kreis und auf Linksaußen konnten Stefan Seißler und Tobias Köhler immer wieder zu Torerfolgen nutzen. So war auch der „Co“ und Abwehrchef, Joachim Ulm, mit der Leistung der Mannschaft im Abwehrverhalten rundherum zufrieden. Nur 21 Gegentore in einem Auswärtsspiel sprechen da auch eine eindeutige Sprache.

Nach diesem starken Auftritt geht jetzt der Blick nach vorne auf das kommende Wochenende, wenn die HSG Dilltal III am Samstag, 30.10.2010, um 19:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf den A-Klasse-Vertreter TV Gettenau zum Pokalspiel zu Gast hat. Dieses Spiel kann Trainer Seißler nutzen um die spielerischen Elemente gegen einen starken Gegner weiter zu festigen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung, was jedoch durch die Abwesenheit von Joachim Ulm sicher sehr schwer werden wird.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Martin Sänger (01.-30.), Ady Lorenz (31.-60.) im Tor – Marco Rüpprich (8/1), Stefan Seißler (7), Niko Müller (5), Nils Malo (5), Thomas Selig (4), Tobias Köhler (2/1), Joachim Ulm (1), Guido Emmelius (1), Arnd Krauß, Oliver Schuch.


© 2008 Küsti