Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 04. Oktober 2010 08:29

KSG Bieber I – HSG Dilltal III 24:21 (14:11)

Mit letztem Aufgebot beim Titelanwärter wacker geschlagen

Aufgrund verletzungsbedingter Absagen waren die Aussichten in Bieber ein oder zwei Punkte zu ergattern an diesem Tag eher gering.

 

Mit nur 6 Feldspielern angereist, sah man sich schon beim Aufwärmen einem mit 12 Feldspielern angetretenen Gastgeber gegenüber, wobei 4 Spieler letztjährig noch in der BOL zum Stammkader gehörten. Damit waren die Rollen schon vor dem Anpfiff klar verteilt, zumal auf Seiten der Gäste mit Spielertrainer Peter Seißler und Tobias Köhler zwei Leute 60 Minuten auf die Platte mussten, deren momentane konditionelle Verfassung dafür eigentlich nicht bzw. noch nicht ausgelegt ist.

Es entwickelte sich dann jedoch ein flottes Handballspiel, nicht zuletzt deswegen weil beide Mannschaften mit gelungenen Kombinationen und sicherem Abschluss die Qualität des Spiels auf gehobenem Niveau hielten. Nach dem 1:1 durch Peter Seißler und dem 2:3 Anschlusstreffer durch den heute wieder stark aufspielenden Marco Rüpprich war es jedoch zunächst mit der „HSG-Herrlichkeit“ vorbei. Die sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugenden Gastgeber übernahmen nun das Kommando und legten beim 11:4 nach 16 Minuten den Grundstein zum späteren Erfolg.

Doch wer gedacht hat, dass die Gäste von der Dill jetzt resignieren würden musste sich eines Besseren belehren lassen. Stefan und Peter Seißler verkürzten auf 6:12 und als Trainer Seißler eine 2-Minuten-Strafe absitzen musste, übernahmen die Gäste auf dem Feld die Kontrolle des Spiels. Bieber lief sich ein ums andere Mal in der von Abwehrchef JoJo Ulm glänzend eingestellten Abwehr fest – besonders Thomas Selig konnte den gefährlichsten Angreifer der Gastgeber, Matthias Saul, fast ganz ausschalten - und was dennoch den Weg auf das Tor fand, wurde eine sichere Beute von Schlussmann Reimund Schmidt. Nach 22 Minuten leuchtete ein 12:10 für die Gastgeber von der Anzeigentafel. Das Spiel war wieder völlig offen. Bis zum Pausentee konnten sich die Bieberer zwar wieder auf 3 Tore absetzen (14:11); jedoch war man jetzt auf Seiten der HSG gewillt, auch gegen diesen übermächtigen Gegner in der zweiten Spielhälfte mitzuhalten.

Dieses Vorhaben gelang dann auch bestens. Mit lang vorgetragenen Angriffen und ruhigem Aufbauspiel wurde die Abwehr der Gastgeber ein ums andere Mal ausgehebelt. Zwar konnten die Bieberer noch einmal auf 19:13 und 24:17davonziehen, doch die HSG-Truppe befreite sich immer wieder und schaffte in den letzten 6 Minuten einen 4:0 Lauf zum 24:21 Endstand für die Hausherren. Durch nachlassende Konzentration schwindende Kräfte im zweiten Spielabschnitt gestattete man dem Gegner zu viele einfache Tore durch Tempogegenstöße (10 Stück!), doch insgesamt kann unter dieses Spiel ein positiver Schlussstrich gezogen werde.

So ist erwähnenswert, dass Tobias Köhler 3 schöne Tore von Linksaußen gelangen und auch Ady Lorenz im Tor nahtlos an die gute Leistung von Reimund Schmidt im ersten Spielabschnitt anknüpfen konnte. So ging man erhobenen Hauptes in die Kabine und freut sich schon auf kommenden Samstag, 09.10.2010 wenn um 17:30 Uhr der Aufsteiger TSV Nauborn in der Sporthalle Werdorf zu Gast ist. Seißler hofft natürlich darauf, dass sich das Lazarett bis dahin wieder etwas lichtet und somit mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Reimund Schmidt (01.-30.); Ady Lorenz (31.-60.) im Tor – Marco Rüpprich (6/3), Joachim Ulm (4), Thomas Selig (3), Tobias Köhler (3), Peter Seißler (3), Stefan Seißler (2).


© 2008 Küsti